[Problem] Zentralverriegelung hat ein merkwürdiges Problem
#11
Das Kabel hatte ich da hin angeschlossen wo es hingehörte, es gab im Stecker nur ein Ggenstück was unbelegt war, also nicht schwierig.

Aber, schönerweise, habe ich vorhin die alte ZV-Pumpe gegen die vom Schrotter getauscht. Und siehe da, keines meiner Probleme tritt mehr auf.

Das Innenlicht geht richtig, die Türen verriegeln sich nicht mehr selber, Schlüssel abziehen bewirkt auch nichts mehr und sie pumpt nicht dauernd nach. Also insgesamt voller Erfolg. Was auch heißt das ich bei den Kabelmäumen richtig gearbeitet habe

Ob es nun der Vorbesitzer mit seiner Bastellei oder etwas anderes war kann ich nicht sagen aber immerhin sind die Fehler weg und ich kann mich anderen Dingen widmen

An euch beide mal ein Danke für die Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,

dann mal Glückwunsch zur gelungenen Reparatur der Pumpe und der Kabelbäume. Ist eigentlich selten das die Pumpe den Geist aufgibt.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Danke, mal sehen was jetzt noch so alles auftaucht

Ich hätte da noch 2 Sachen wo du vielleicht helfen könntest. Bevor ich da jetzt gleich nen neuen Thread aufmache gehts ja auch hier

Und zwar spinnt meine ATA-Anzeige. Mal geht sie mal nicht, dann zeigt sie meistens -40C° und weniger an, dann wieder nur ---- Striche. Ich habe noch eine Anzeige hier, wenn kein Sensor dran ist geht sie ja nicht an. Wenn ein Kurzschluss in der Leitung ist zeigt sie E an. Nu verstehe ich nicht ganz was das ist

Und das 2e ist, das meine CAT Anzeige im Tacho nach dem starten leuchtet und dann ausgeht. Man kann auch kaum erkennen das sie leuchtet. Mir wurde aber schon gesagt das mein Baujahr die Lampe nicht haben sollte

Auch die Batterieleuchte leuchtet zwar bei Zündung wie sie es tun soll aber sie wird hell/dunkel im Takt wo die Anzeigen des Mini-Check blinken. Ich denke richtig ist das nicht, die Massesterne unter dem A-Brett sehen aber gut aus
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

mit der ATA habe ich mich noch nicht beschäftigen müssen, da ich bisher nur Automatik gefahren bin. Da ist an der Stelle der ATA die Schaltanzeige. Da hatte ich das Problem der defekten Beleuchtung, die ein Freund von mir durch einlöten eines neuen Birnchen wieder zum leuchten gebracht hat.

Cat-Anzeige dürfte doch deiner gar nicht mehr haben, falls ich mich nicht irre. War das nicht nur in den B3 Modellen? Evt. hat dein Vorbesitzer den Tacho mal getauscht.

Wenn du den Tacho ausbaust kannst du ein Herstellungsdatum erkennen. Vergleiche mal ob das zum Baujahr deines Autos passt. Vielleicht liegen ja darin deine KI-Probleme.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Den Ausbau werd ich nächste Woche machen, dann steht der sowieso nur rum. Bin noch im Urlaub

Meine ATA hatte ich schon das Lämpchen tauschen müssen und in der Hälfte der Schalter ist auch das Licht defekt, ebenso bei der Hälfte des Tachos und 2 der Zusatzinstrumente.

Ich mache die Tage mal Fotos, dann kannst du dir ein Bild von dem Schlamassel machen das auf dem Hof steht.

Ich habe mir vom Schrotter aus einem sehr seltenen Audi einen Zündverteiler mitgenommen, wegen dem sproradischen Leistungsverlust. Bin mir aber nicht sicher ob der bei meinem passt. Die Teilenummer ist:

Z515
0 237 522 015
034 905 205 H

Ich kenne mich mit den Audi-Feinheiten gar nicht mehr aus, mein 1 Cab hatte ich vor ca. 5-6 Jahren und da hatte ich mir ziemlich viel angeeignet und gespeichert. Aber des hab ich hier nicht auf dem Laptop drauf, da muss ich mich wieder tierisch reinfuxen
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
So hier ist das Foto vom Tacho. Bei der Cat-Lampe ist wirklich keine Birne drin, ich versteh aber nicht was dann da leuchtet ?

Ist das eigentlich normal das die Airbaglampe an einem eigenen Kabel hängt ? Das ist die einzige die keinen Kontaktsockel in der Platine hat
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,

ich habe das dumme Gefühl das dein Tacho wirklich nicht der Originale ist. Ich habe bis heute noch nie gesehen das die Airbagleuchte an einem einzelnen Kabel hängt.

Dein Bild zeigt die Teilenummer, nicht das Baujahr. Beim VDO steht das auf der Rückseite des Tachos, beim UN4 auf dem Gehäuse oberhalb des Tachos.

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Den hab ich vielleicht ne Wundertüte erwischt. Es steht sowohl VDO als auch UN4 drauf. Hat sich da vielleicht jemand aus 2 Tachos 1 gebaut ?

Auf dem Produktionsstempel am Gehäuse steht 7. 1993. Das ist das einzige Datum das ich finde

Hier gibts noch mehr Bilder: https://www.dropbox.com/sh/y9yedqp8sgh3x...7SVnIVRwGa
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi,

du hast ein UN4. Das MC, AC bzw. die Kontrollleuchtennsind wohl immer von VDO.
Leider habe ich kein komplettes UN4 als Vergleichsobjekt hier liegen.

Das mit dem ABS-Kontrolllichtkabel sieht aber original aus. Vielleicht war das bei dem Baujahr so?

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Solange die Airbags funktionieren störts mich ja nicht. Nur wenn der Vorbesitzer was gebastelt hätte wäre das ja schon interessant, aber das scheint ja dann wohl nicht der Fall zu sein. Unter dem A-Brett habe ich noch 2 Kabel gefunden die sind auch mit dem roten Band umwickelt

Mal noch ne andere Frage, ich dachte daran das Windschott vom Lack zu befreien und zu polieren. Hast du da Info´s ob das schon mal jemand gemacht hat ?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Merkwürdiges Verhalten Radiodisplay Dennis51280 8 1.224 14.10.2023, 18:54
Letzter Beitrag: Jenkins
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.258 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.249 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 5.547 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.768 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 6.435 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Zentralverriegelung Heckklappe Cab1998 3 2.216 18.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Cab1998
  Zentralverriegelung typ3 3 2.941 23.10.2016, 23:42
Letzter Beitrag: Djerken207
  Zentralverriegelung Kofferraum? Frankysun 4 3.450 25.06.2014, 23:26
Letzter Beitrag: axel69
  Zentralverriegelung Tür-/Fensterhebellogik (USA) geklärt!!! FreddysCab 3 4.638 20.06.2014, 16:41
Letzter Beitrag: Audi-Driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste