Probleme mit der Zentralverriegelung
#21
Hallo,

nachdem ich heute wieder alles zusammengebaut habe, werde ich erstmal warten bis mir der Vorbesitzer hoffentlich bald die Rechnung für die Kabelbäume schickt, dann könnte ich diese ggf. über die Garantie machen lassen. Ich kann mich mit dem Gedanken einer kaputten Pumpe irgendwie nicht anfreunden, denn wenn Sie läuft klappt ja alles.

Bin mal gespannt ob das reinigen der Mikros was wegen den Scheiben nutzt, bzw. ob ich diese überhaupt finde.

Bis hierher auf jeden Fall vielen Dank für´s Mitdenken,

swing
Audi Typ 89, Bj. 5/92, 2,3l, 5 Zylinder, Automatikgetriebe, silber, Leder Schwarz, Klima
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo
ich hatte das auch mal (hab es jetzt wieder) Da bin ich aber traurig! das der Kofferraum, Tankdeckel und Beifahrertüre nicht mit aufging wenn ich an der Fahrertüre aufgeschlossen habe. Wenn ich am Kofferraum auf und zu schliesse geht alles. Die Freundlichen hab mir damals einen neuen Schalter in das Schloß von der Fahrertüre eingebaut und alles war wieder gut, bis jetzt. Jetzt ist er wohl wieder kaputt Bin verärgert!

Gruß Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Jörg,

was haben Dir die Freundlichen dafür abgenommen, und wei lange hat´s gehalten?

War es bei Dir auch immer mal wieder oder dauernd?

Wäre nett wenn Du den Fehler noch etwas genauer beschreiben könntest, ich habe das Problem nämlich noch nicht gelöst.

Danke,

swing
Audi Typ 89, Bj. 5/92, 2,3l, 5 Zylinder, Automatikgetriebe, silber, Leder Schwarz, Klima
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo swing
ich weiß leider nicht mehr was das gekostet hat, aber es hat nicht lange gehalten. Ich habe das jetzt schon zum dritten mal Das ja man doof Wenn ich ab oder auf schliesse geht nur die Fahrertüre auf und sonnst nichts. Wenn ich dann öfters den schlüssel kräftiger in beide richtungen drehe dann geht manchmal die Fahrertüre mit auf. Der Kofferraum geht bei mir garnicht mit auf den muß ich immer mit der Hand aufschliessen. Zu geht der Kofferraum aber mit der ZV. Wenn ich am Kofferraum auf und zu schliesse gehen beide Türen und Tankklappe mit.

Gruß Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Jörg,

das Problem mit dem Heckdeckel (nicht auf, aber zu über ZV) hatte ich auch gerade. Da war das Schloß mit Stellmotor defekt, bzw. die Microschalter am Schloß.

Das führte aber auch dazu, dass auf Grund der falschen Signale das Dach nicht mehr aufging.

Vielleicht hilft's....

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo Jörg,

hast Du schon mal die Pumpe geprüft? Der Lord hat das oben ja bereits ausgeführt, gibt ja auch noch den englischsprachigen Beitrag dazu. Da steht auch warum auf und zu, druckmäßig zwei paar Stiefel sind. Der Weg der Freundlichen scheint für uns ja nicht sehr erfolgsversprechend zu sein.

Ich poste wenn ich mehr weiß, da ich den Fehler in dieser Woche noch kein einziges mal hatte, bin ich im Moment noch zurückhaltend.

Grüße,

Swing
Audi Typ 89, Bj. 5/92, 2,3l, 5 Zylinder, Automatikgetriebe, silber, Leder Schwarz, Klima
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo Zusammen,

bei ebay gibt´s die ZV Pumpen für ziemlich kleines Geld. Auch wenn noch nicht ganz sicher ist, ob der Fehler bei mir an der Pumpe liegt, würde ich gerne mal eine ersteigern um diese zumindest testweise einzubauen.
Frage(n):
Ist beim Aus-/ Einbau irgendwas größeres zu beachten?
Hat jemand die Teile-Nr. zur Hand?

Vielen Dank,

swing
Audi Typ 89, Bj. 5/92, 2,3l, 5 Zylinder, Automatikgetriebe, silber, Leder Schwarz, Klima
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Es gibt mehrere Pumpen:

4A0 862 257 H Pumpe mit Steuergeraet VDO
4A0 862 257 J Pumpe mit Steuergeraet fuer Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage Fahrgestellnummer >> 8G-T-020 000*
4A0 862 257 J Pumpe mit Steuergeraet fuer Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage fuer Fahrzeuge mit Infrarot-Schliessanlage Fahrgestellnummer >> 8G-T-020 000*
8L0 862 257 G Pumpe mit Steuergeraet fuer Fahrzeuge mit funkbedienter Zentralverriegelung Fahrgestellnummer 8G-V-000 001>> bei Bedarf mitverwenden:8D0 862 253 D Stopfen
8L0 862 257 M Pumpe mit Steuergeraet fuer Fahrzeuge mit funkbedienter Zentralverriegelung fuer Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage und Wegfahrsperre
Fahrgestelnummer 8G-V-000 001>> bei Bedarf mitverwenden:8D0 862 253 D Stopfen


Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Uwes und swing230777
mein Dach funktioniert enwandfrei (beide Kabelstränge natürlich neu) und wenn ich am Kofferraum oder Beifahrerseite auf und zu schliesse geht alles, also glaube ich nicht das meine Pumpe kaputt ist. Im Schloss an der Fahrerseite der Schalter hat bestimmt wieder mal aufgegeben oder hat sich verstellt.

Gruß Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo,

Lord:Vielen Dank! Ich denke ich brauche die erste.

Grüße,

swing
Audi Typ 89, Bj. 5/92, 2,3l, 5 Zylinder, Automatikgetriebe, silber, Leder Schwarz, Klima
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.287 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.254 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 5.565 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.772 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 6.475 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Zentralverriegelung Heckklappe Cab1998 3 2.226 18.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Cab1998
  Zentralverriegelung typ3 3 2.945 23.10.2016, 23:42
Letzter Beitrag: Djerken207
  Nochmal Fensterheber...Probleme...Probleme Onkeljimbo 1 3.018 15.09.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  Zentralverriegelung Kofferraum? Frankysun 4 3.459 25.06.2014, 23:26
Letzter Beitrag: axel69
  Zentralverriegelung Tür-/Fensterhebellogik (USA) geklärt!!! FreddysCab 3 4.643 20.06.2014, 16:41
Letzter Beitrag: Audi-Driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste