Mittelarmlehne
#11
Wozu diese Rentnerstütze? Mich eng das Dingen immer ein. Außerdem macht es die Getränkeablage in der MiKo überflüssig
und die Schalter und der Handbremshebel lassen sich auch schlecht bedienen. Naja Geschmachssache. Da sieht aber so'ne
passende Lederversion sicherlich besser aus. einen Halter kann man sich doch individuell selbst anfertigen. Ich würde so ein
U-Profil basteln, welches mit der hinteren Schraube der MiKo verschraubt ist. So kann man dann evtl. auch noch den
hinteren Aschenbecher wieder einbauen und benutzen...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@Torsten

...Aschenbecher benutzen... ?? Hast du angefangen zu rauchen ?? Ninja

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Nö! Bääääää

Eigentlich ist das Dingen vollkommen überflüssig bei mir, so wie bei den meisten.
Kann man auch weglassen das Teil. Waaat?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
hey leute,

also da ich ja schon meinen zweiten audi habe...(Ninja, der unfall ist ja bekannt) war bei meinem vorherigen audi auch ne mittalarmlehne drinn...

der war irgendwie schreiner oder so..hatte sich schon gedanken gemacht. Also wenn man bei unserem cab den hinteren aschenbescher rausholt ist da ne 10ner sechkant schraube drunter... da hat der dich en alublock genommen, en langloch rein für die 10ner schraube in die mittelkonsole und dann noch eins horizontal um was dran zu befestigen...da kannste dich drann hängen so massiv war des.. ich guck mal das ich den block da noch finde...
und bilder mach wenn ihr interesse habt..

gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

also ich habe die Mittelarmlehne von Kamei bei mir drin (bin da günstig rangekommen), und bin damit sehr zufrieden. In dem Ablagefach kann man prima eine Sonnenbrille oder Sonstiges verstauen, und an die Ablage in der Mittelkonsole kommt man auch noch, weil das Ganze klappbar ist.
Den Kaufentscheid gab aber letztlich die Tatsache, daß bei diesem Modell keine Löcher für die Befestigung gebohrt werden müssen (falls man mal zurückrüsten möchte). Das Teil wird einfach mit 2 Gewindestäben und dem Gegenstück an der Konsole in der Laufschiene eingehangen, festgezogen - fertig.
Müßte das Teil nur mal noch ledern lassen bei Gelegenheit...

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,

genau wie Rainer hab auch ich ne Mittelarlehne von Kamei günstig erworben. Und das Teil ist an sich ganz praktisch und funktionell. Vor allen kann man problemlos zurückrüsten.
Der Nachteil liegt allerdings darin, dass sich der Sitz aufgrund der Befestigungen der Armlehne nicht vollständig zurück schieben lässt wenn er ganz unten ist.

Chris-hl
SYLKE!! Klötzchen.... Hoffentlich sieht mich keiner
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
[Bild: bii7m5f6lg1ewaeuy.jpg]


2,3E panthero metallic; bis auf RS2 Recaros original
seit 11/2021 H-Zulassung
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@Chris

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich bin auch nicht so groß, daß ich das merken würde ... Smile

Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
... na ja, bei 1,94 sitzt man schon ganz unten und recht weit hinten Smile

Aber es es passt alles ins Boot Jawoll Chef!Da gebe ich erst richtig Gas!
SYLKE!! Klötzchen.... Hoffentlich sieht mich keiner
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
[Bild: bii7m5f6lg1ewaeuy.jpg]


2,3E panthero metallic; bis auf RS2 Recaros original
seit 11/2021 H-Zulassung
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Das Problem mit der Kamein habe ich bei meinem Vater auch, da die Lehne nicht
für die klappbaren Sitze konzipert ist.
Wenn man die Führung der Gewindestange etwas nach unten "rollt", dann geht
das ohne Probleme und der Haken der Rücklehne rastet auch wieder ein. Ganz geschmeidisch...


@cerberus

Ein Bild von dem Alublock würde mich interessieren. Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,

und sowas kostet dann über 100 Euro, da lob ich mir doch meine MAL!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [Info] Mittelarmlehne pro.tec Savik 4 3.573 17.12.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Savik
  Mittelarmlehne von www.funcar24.de Sir_Ge 7 2.841 28.09.2019, 15:48
Letzter Beitrag: Bienchen
  [Problem] Recaro Sitze - Aufnahme Mittelarmlehne Cornwald 27 12.489 16.01.2017, 12:18
Letzter Beitrag: Cornwald
  ...und noch eine Mittelarmlehne bei "RAU"? ritschie 7 7.353 16.08.2012, 21:23
Letzter Beitrag: ritschie
  Mittelarmlehne jetzt mal perfekt ? ak271 62 32.460 15.05.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Daniel H.
  Meine "originale" Version der Mittelarmlehne MAL Clus 5 5.961 02.07.2011, 17:55
Letzter Beitrag: Langen
  Meine Mittelarmlehne im Audi Cabrio...wie ichs gemacht hab Wiesel10 0 5.154 05.06.2011, 17:45
Letzter Beitrag: Wiesel10
  Mittelarmlehne ... meine "originale" Version der Nachrüstung Hupsasa 16 21.792 03.04.2011, 18:27
Letzter Beitrag: ManuelL
Heart mal wieder die Mittelarmlehne... spiegelmedia 21 19.587 09.03.2010, 19:50
Letzter Beitrag: audi-paule
  Mittelarmlehne blitzi11 5 6.135 15.09.2007, 21:01
Letzter Beitrag: AudiAndi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste