Neue Bremsen und ABS reagiert bei leichtem Bremsen!!!
#11
PlayerzClub schrieb:Also ich bin mir nicht sicher ob es das ABS ist. Da ja die Kontrolllampe angeht wenn das ABS eingreift. Dies geschieht aber nicht.

Das ist mir neu. Ich glaub das verwechselst du mit dem ESP. Beim ABS geht keine Kontrolllampe an.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin!
So isses. Hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Ollfried, frei
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
...und was bedeutet: "Alles lackiert" ?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Oh...ich war immer der Meinung das das Kontrolllämpchen angeht wenn das ABS eingreift.
Ich habe einfach nur den Bremssattel lackiert und das Abschirmblech hinter der Scheibe und das wars. Also nicht die ABS sensoren. Hatte leider noch keine Zeit alles nochmal aufzumachen. Aber das kann einen verrückt machen. Was mich nur stutzig macht ist das es bei starkem Bremsen nie kommt und nur bei ganz zartem Bremsen und dann auch nur sporadisch. Sehr seltsam.

Gruß
Julian
MAM Nuvolari 17" Felgen mit 225 Gummis, Supersport Edelstahlanlage, JVC KD LHX551, Hifonics Z440, Rodek R2280, Soundstream Front und Hecksystem, 30er Audiosystem im Kofferraum, Viper
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi Julian,

ja, das habe ich in Beitrag #8 ganz vergessen zu erwähnen: in unserem Fall ging das ABS (also bei Vollbremsung) auch nicht!
Also m. M. zu 90% mind. einer der ABS-Radsensoren. Hoffentlich sieht mich keiner
Ob der Defekt nun im Fehlerspeicher unserer Wannen abgelegt wird (damit man weiß welcher NIO ist) konnte hier bislang anscheinend auch noch keiner herausfinden. Lupe
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ich habe jetzt gestern mal alle Felgen runter gemacht und mir die ganze Bremsensache mal angesehen. Die ABS Sensoren der VA sitzen ja in der Achse drin und scheinen ein Signal an der Antriebswelle abzugreifen. Wobei die hinteren auf eine Zahnscheibe gerichtet sind. Ich würde jetzt mal vermuten das es von der HA kommt. Obwohl ich ja die auf der HA ca. 5 Tage vorher gemacht habe und bin damit rumgefahren und es war ganz normal. Erst als ich die VA gemacht habe trat dieses Problem auf. Ich habe gestern einfach mal das Auto vorne hochgebockt und habe dann einen Gang eingelegt und habe gebremst. War nix.
Es ist mir auch aufgefallen das dieses Problem sogar auftritt wenn ich einfach nur langsam Rückwärts fahre. Dann kommt es auch ohne Bremsen. Kann es auch sein das sich die Beläge an den Scheiben verkannten??
Ich wollte nämlich die Scheiben bei offener Bremse drehen...nach vorne ging....wenn ich dann rückwärts drehen will dann harkt es anfänglich und dann gehts langsam....drehe ich dann wieder nach vorne passiert das selbe.
Sollte es vom ABS Sensor kommen hoffe ich das es im Fehlerspeicher abgelegt ist.
MAM Nuvolari 17" Felgen mit 225 Gummis, Supersport Edelstahlanlage, JVC KD LHX551, Hifonics Z440, Rodek R2280, Soundstream Front und Hecksystem, 30er Audiosystem im Kofferraum, Viper
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin!
Beim 97er Polo meiner Moni kanst Du die ABS-Sensoren über die Messwertblöcke abfragen, ich denke mal, dass das bei unseren Audis auch geht.
Ollfried, gestern ABS ausgiebig getestet
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo PlayerzClub
Wenn du nicht bremst, dann hat dein Prob auch nichts mit dem ABS zu tun.
Also kann es doch nur das in meinem ersten Post vermutete sein.
Lass da nochmal einen Fachkundigen drüber schauen ob alles richtig zusammengesetzt ist.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bremse] Welche Bremsen sind möglich VA 5x112 sinox87 6 5.226 23.02.2021, 17:46
Letzter Beitrag: ATR
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 4.044 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Bremsen hinten 269 mm Butschi 18 6.487 24.05.2018, 10:56
Letzter Beitrag: Matti
  ABS reagiert beim Bremsen kurz vor dem Stehen pooc 7 3.797 07.10.2016, 23:13
Letzter Beitrag: pooc
  OEM Bremsen-Luftleitblech ? Jogie 9 9.067 04.06.2015, 20:36
Letzter Beitrag: Avantler85
  Knackgeräusch beim Bremsen Schichtler1 5 3.757 24.04.2015, 10:45
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Bremsen umbau von girling 54 auf girling 60 Metzga 12 12.072 10.11.2013, 12:14
Letzter Beitrag: NG-Jack
  Was nehmen für Fahrwerk und Bremsen zenkerd 10 8.684 12.05.2013, 15:31
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  Bremsen-Zusammenstellung ~*liky*~ 21 14.722 29.03.2013, 19:44
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  Hilfe benötigt bei Austausch Bremsen in Köln warnebier 3 4.181 21.01.2013, 17:02
Letzter Beitrag: warnebier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste