Manuelles Verdeck - Kofferraum - Zentralveriegelungs porb
#1
Hi, hab hier schon nen bisschen mit gelesen aber nun die ersten 2 tage Sonnenschein und ich muss auch mal was schreiben. HALLO ERSTMAL Zwinker

Naja hab gestern bei den ersten sonnenstrahlen mein verdeck geöffnet normal per hand und schalter an der tür. alles problemlos geklappt bis ich den veredeck kasten geschlossen hab zu geknallt?

1. ( mal ne frage am rande sollte man das machen oda lieber gleich ums auto rum laufen und ihn rechts und links rein drücken das er richtig rastet? weil beim knallen klappts meist eh net und auf der anderen seite is er dann noch offen )

Naja diesmal schiens von der optik her geklappt zu haben also er war gleichmässig unten. aber pustekuchen die verdeck kontrolle hat noch geblinkt oda geleuchtet. hab dann nochmal auf die seiten am deckel gedrückt und dann ging die lampe aus und ich konnte die fenster komplett runter fahren.

Bin dann los gefahren und ne weile später ausgestiegen und wollte annen kofferraum der ging aber nicht mehr auf. Verdeck kasten lies sich über den schalter in der tür auch nicht mehr entriegeln.

2. ( hat der schlüssel mehr optionen als auf und zu? kann ich wenn ich ihn gegen den uhrzeiger drehe auch öffnen? also ohne eindrücken des knopfes? denn wenn ich da in die richtung drehe hackt alles so bissel will aber net den schlüssel abbrechen .. wenns die funktion garnicht gibt. also wieviele stellungen hat er ? auf zu und öffnen oda nur abschliessen und öffnen )

Fehlerspeicher habe ich dann auch gleich ausgelesen
1. Zentralverriegelung abschlatung der Pumpe.
2. Beifahrer tür kontakt unplausibles signal.

die beifahrer seite is wohl unintressant die türen haben ja mittem verdeck nix zu tun.

Einen Kabelstrang glaube Kofferraum Re. wurde im letzten sommer ers. weil der schalter in der tür nicht mehr ging. den schliesse ich also mal aus.

3. ( aber gibt es da noch einen zweiten? der das schloss steuert? mit elektro motor? oda wird es über die pumpe der zentralverriegelung über luft gesteuert? )

habe nämlich hier den verdecht das ne leitung von der ZV. undicht ist und genau die vom kofferraum. wenn ich über den funk abschliesse zücht es hinten also an der pumpe nen bissel.

finale frage woran liegts ;D glasskugel auspacken plz! fürs handauflegen können auch termine gemacht werden!
4. ( Habe das veredeck dann manuell geschlossen und jetzt lässt es sich auch oben aus der fenster verrieglung nicht mehr öffnen. wenn ich an die Pumpe muss müsst ich den deckel aber wieder öffnen also oben auch wieder öffnen können gibts da notentriegelung für oben am fenster oda einfach alles weg baun am griff und dann geht das wieder auf? )
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
So war mal am auto und hab bissel gesucht..

Bei mir ist auch die 10A sicherrung ganz vorne richtung motor rechts def. ist das die fürn kofferraum? hab die mal ers. fliegt aber direkt wieder raus.. so nu klemm ich mal batterie ab und probiers dann nochmal aber hab wenig hoffnung ;/

hat da jemand nen belegungs plan? im Zelek. forum hat jemand gesacht das da eine sicherrung fürn kofferraum is könnt das die sein? oda wo finde ich nen belegungs plan?

und schon jemand ne idee was es sein kann wenn die sicherrung immer wieder raus haut? fehler am motor hinten ander platine im kofferraum oda was?
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

schau mal hier:

http://www.audicabrio.info/co/showthread...ungskasten

Schönes WE

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ok danke Zwinker nen schönes We hab ich nur offen ^^ und das geht leider nich

Also ist soweit ich das jetzt erkannt habe ist es die sicherrung 24. also verdeck da sollte es beim manuellen ja 10A sein was es auch ist..
Die Sicherrung hauts aber sofort wieder raus wenn ich die einstecke?! Weiss einer was die genau steuert? und wo ich weiter suchen kann? mein kofferraum is immer noch zu ;/

Könnt ihr beim Kofferraum 3 stellungen mit dem schlüssel schliessen also direkt per schlüssel öffnen ohne den knopf rein zu drücken und auf und zu oda nur auf und zu?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Kabelbaum heckklappe... Kurzschluss... wenn recht neu ist wirds wohl jetzt links sein...Smile

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
und wie bekomm ich den kofferraum am besten auf.. habe skisack mit soner bassbox drin ? aber leider auch sone stoff verkleidung.. bekomm ich die überhaupt ab bei geschlossenem kofferraum oda muss ich die zerstören. oda lieber gleich beim radlauf oda numernschild anfangen?

sichert der kabelbaum links das linke blinklicht ab? dann is der hin da hatte ich vor kurzem auch probs.. ;(
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

verwende doch einmal die SUFU.Lupe

http://www.audicabrio.info/co/showthread...verriegeln

Deine Beiträge sind nicht so einfach zu verstehen, da wenig strukturiert.

Always press button to open.

kAlleGrandpa
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ätschibätsch kofferraum is jetzt offen habe es mittem schlüssel doch noch hinbekommen muss man ja ganz schön dran drehen.. so jetzt ne frage.. geht das immer wieder? also den schlüssel nach links drehen um den kofferraum zu öffnen. oda hat sich da jetzt was ausgehackt? hab ihn jetzt offen stehen.

wenn ich ihn zu mach kann ich nich mehr manuel abschliessen is das normal?

welcher kabelbaum hängt denn am Motor mit dran Zwinker links oda rechts?
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo
Vorsichtshalber die Verkleidung abbauen und nach den Stangen am Kofferraumschloss schauen und neu einstellen. Kannst ja dann am offenen Kofferaum testen ob der Drücker den Kofferraum wieder freigeben würde.
Einfach mal FOBA in die Suche eingeben da sollte genug zur Kabelbaumproblematik stehen.
Ich hab auch einfach beide erneuert und hatte seitdem mit allen Problemen Ruhe.

[Bild: b7tip5ph3srux82rf.jpg]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] MANUELLES VERDECK Malte5Zyl1991 18 6.518 29.07.2023, 18:47
Letzter Beitrag: Heinz
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.841 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  Hydraulisches Verdeck - auf Manuelles Verdeck Oldaudifreak 3 2.051 17.05.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Mech©
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 2.006 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
  [Suche] manuelles Verdeck öffnet nicht mehr, suche Schaltplan VDS oder MD 150 inCorso 8 4.166 24.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Tux
  Manuelles Verdeck ohne Funktion Sworksm5ht 2 2.177 02.10.2021, 15:18
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
Tongue Manuelles Öffnen und Verdeckpumpe defekt ?! Kairo 29 13.924 06.09.2020, 20:28
Letzter Beitrag: Kairo
  [Problem] manuelles Verdeck Audifreunde Dreiländereck 0 1.419 23.02.2020, 11:19
Letzter Beitrag: Audifreunde Dreiländereck
  Manuelles Verdeck will nicht entriegeln MarkusH 4 3.041 20.12.2019, 00:06
Letzter Beitrag: Bo.
  manuelles Verdeck/Kofferraumschloß Seewolf1980 3 2.321 05.07.2018, 13:08
Letzter Beitrag: Audiolet



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste