Definition Free-air
#11
Moin Moin,...
absolut konkurrenzlos für ein geschlossenes Gehäuse im Skisack sehe ich den JL Audio 8w7.

Meiner spielt auch mehr als passabel im GG: JL Audio 8w3v2 d6
allerdings kaum zu bekommen, der nächste meiner Wahl wäre ein 8w3v3.

Dem Thema FreeAir habe ich abgesagt Rolleyes

Holli kennt noch meinen FreeAir Einbau, und ich kann sagen dass mein GG um Welten besser spielt.

Das ist allerdings schwer Geschmacksabhängig,...
Welcher Musikstil, Priorität auf Klang/Präzision/Kick oder Pegel/Druck/Lautstärke?

Der erwähnte 8w7 vereinigt übrigens imho nahezu perfekt beide Lager, hat dafür aber auch einen stolzen Preis.
Bei so einer Chassis sollte man dann aber auch eine adäquate Stufe zur Seite stellen, mit hohem Dämpfungsfaktor.
Ein FreeAir verzeiht einem da mehr, ist eine günstige Lösung mit wenig Aufwand ein solides, präsentes Tieftonfundament zu erzeugen. Ein Klang- und Präzisionswunder darf man aber bei dieser Einbauart nicht erwarten.

Auch alles eine Frage der eigenen Ansprüche.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ja super, also ich habe mir überlegt jetzt doch ein Gehäusesub einzubauen. Was haltet ihr denn von folgendem?
Audiosystem Hx Q8
JL Audio 8W1v2 ?
Ich tendiere ja eher zu dem audiosystem, oder habt ihr damit schlechte erfahrungen gemacht bzw. schlechtes von gehört? Also ich wollte für den Sub so um die 100€ ausgeben...
Gruß, Tims
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin Moin, ..
was für ne Stufe stellst du ihm zur Verfügung?
Die beiden Chassis kenne ich leider nicht, aber in der Preisklasse sollte dich ein RE-Audio RE 8 recht glücklich machen.
In 10 Litern fühlt der sich bereits wohl, pack dann noch ein halbes Säckchen Sonofil rein et voilá: eine sehr audiophile Low-Budget Lösung.
Audiophil wenn die Stufe stimmt.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
http://www.extremeaudio.de/index.php?mai...8dec8932eb

die endstuffe ist klein und Taugt was xD ich spreche da aus erfahrung siehe Signatur xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin Moin,...

die Audio System F2-130 III hat nen Dämpfungsfaktor von >400 , was definitiv richtig gut ist.
Wäre sicher nicht verkehrt. Genug Leistung hat sie auch (bei dem 8 Zöller brauchst du aufgrund des bauartbedingten schlechten Kennschalldrucks mehr Leistung)

Im Mono-Brückenbetrieb würde der RE sicher seeehr lecker spielen.
Vielleicht kannst die Stufe ja irgendwo gebraucht schießen.


@Thorben : EndstuAzfAze , wie oft hast du das Wort denn hier nun schon richtig lesen dürfen Zwinker




btw: Wir entfernen uns erheblich vom Thema, also wenn es bei "geschlossen" bleiben soll würde ich empfehlen ein neues Thema aufzumachen. Kann man ja hier im letzten Post verlinken falls später mal einer verfolgen möchte was draus geworden ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Off Topic ON!

Ich bin anerkannter Legastheniker! Rechtschreibfehler sind Patentiert wer also welche findet darf sie nach anfrage per PN bei mir weiter nutzen!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Fortsetzung auf :
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=17703[/url]
Gruß, Tims
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Alpine SWR823D ohne Kiste, einfach als Free Air ;-) danartham 11 7.560 02.04.2015, 07:00
Letzter Beitrag: danartham
  Neuer Gehäusebau für mein Free Air Subwoofer Hilfeee !!! karakartal2121 24 19.472 20.01.2010, 17:38
Letzter Beitrag: Vibesy
  2 Free Air Subs einbauen karakartal2121 42 34.163 30.12.2009, 17:12
Letzter Beitrag: Vibesy
  Free air oder kiste? Vibesy 61 36.880 11.08.2008, 15:08
Letzter Beitrag: Ralph
  Was passiert mit Free Air Woofer wenn ich von hinten schließe? soundjunk 2 3.606 14.06.2008, 17:02
Letzter Beitrag: soundjunk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste