Zentralverriegelung Kofferraum
#11
Hi Gerti,
ich habe die Waeco bei Bosch einbauen lassen. Das Öffnen/Schliessen des KR mit der FB hat auch kurze Zeit funktioniert. Die Anlage haben die Bosch-Jungs links/hinter die Ablage unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite eingebaut. Als ich das Kabelgewirr gesehen habe, habe ich es aufgegeben irgendetwas daran zu basteln. Der KR geht übrigens nicht auf, wenn ich die Türen mit dem Schlüssel öffne. Außerdem funktioniert bei mir die Komfortschließung der Fenster nur, wenn ich die Tür mit dem Schlüssel öffne. Dann kann ich mittels der grauen Taste auf der FB alles inkl. Fenster verschliessen. Öffne ich dagegen das Auto mit der FB, funktioniert die Komfortschliessung nicht. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden. Aber manchmal wünschte ich mir schon, das die Waeco richtig funktioniert.

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ich muss mich Dirks Problem anschließen Da bin ich aber traurig!

Letzte Woche hat mir ein Freund die Waeco MT 350 eingebaut. War leider nicht dabei, weil es zeitlich nicht so geklappt hat..
Funktioniert alles wunderbar-Türen gehen auf und zu, Blinkeransteuerung hat auch geklappt. Das mit dem grauen Knopf und Komfortschließen muss ich mal noch testen.

Aber auf alle Fälle geht der Kofferraum nicht mit auf, wenn ich das Auto über die Fernbedienung aufsperre Is dat wirklich so?
Öffne ich die Tür mit dem Schlüssel, geht auch der Kofferraum auf und ich kann diesen mit der FB auch wieder abschließen.

Habt Ihr vielleicht nen Tipp? Hab mich mal diesem Thread hier angeschlossen, auch wenn der schon ein wenig älter ist. Aber viell ist das Problem noch aktuell..

Jens Un

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Also ich hab auch ne Waeco drin, Bezeichnung weiß ich aber nicht, und bei mir schließt alles einwandfrei, also auch der Kofferraum! Da muß was falsch bei euch sein Jungs, dat kann so nicht richtig sein!!!!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Das ist zum blöd werden. Immerzu wechseln die Sch*** Kabel die Farbe... Aber jetzt nach nochmaligen 2h geht auch der Kofferraum mit auf und zu Bääääää

Da hab ich mir jetzt das Feierabend-Bier verdient!! Zwinker

North B)

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Wo wohnst du? Ich komme sofort vorbei, dann kannst du meine Waeco auch auf Vordermann bringen. Und das Beste zum Schluß: Du bekommst auch noch ein EXTRA Feierabend-Bier von mir…

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Musst nur nach Coburg fahren, Dirk, ischa nich' soo weit von Berlin.... Bääääää
Und ach ja: Mein Kofferraum geht mit zu, aber nicht mit auf... <_<

H Big Grin lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hmm, Berlin-Coburg ist ja schon ein Stück...
Also zu den ganzen bunten Kabeln, die auf dem Weg vom Kofferraum nach vorne die Farben wechseln wie sie wollen, kann ich nicht viel sagen.. Tausend Dank geht da an Frank, der sich durchprobiert hat Ja Massa Ich hätte da nix positives verrichten können.

Kann euch nur sagen, was wir dafür alles abgebaut haben. Da wird dann am Montag mal der Innenraum gereinigt, da der Sitz noch draußen ist und vielleicht auch endlich mal die Mittelkonsole wieder eingehängt.
Wenn der Notizzettel mit den ganzen Farben noch da ist, was in was übergeht Das ja man doof , nehm ich den mit und schreib euch was dazu.

North B)

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi!

Also wenn man sich wirklich exakt an die sehr gute Anleitung von Gerti hält müsste eigentlich alles klappen!

Ich kann mich daran erinnern, dass manche Kabel irgendwie doppelt waren (von der Farbe her) - vielleicht haben die "Kofferraum-schliesst-nicht-mit-ab-oder-auf-oder-was-auch-immer-Leute" da was verkehrt angekabelt?

Ich weiß nur noch, dass ich auch einmal das falsche erwischt habe?

Das mit den Farben ist ja auch so eine Sache...

Laut Wikipedia:

Zitat:Die Rot/Grün-Sehschwäche oder -Blindheit ist immer angeboren und verstärkt oder vermindert sich nicht im Laufe der Zeit. Von ihr sind ca. 9 % aller Männer und ca. 0,8% der Frauen betroffen, sie ist damit deutlich häufiger als eine Gelb-Blau-Sehschwäche oder die vollständige Farbenblindheit.

Vielleicht liegts daran? Ätschibätsch Ätschibätsch

Und weg... Nix wie weg!

Bastian Zwinker
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Wenn ich das gewusst hätte, wie zeitaufwändig das wird, hätte ich mich zuvor schlauer gemacht. Dachte da noch an meinen guten alten Polo zurück, wo das in 5min ging Wub

Aber Bastel, die Sehschwäche teilen wir uns dann wohl?! Rolleyes

north B)

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ich habe keinen Zweifel daran, daß ihr die Funktionen eurer FFB kennt und somit tatsächlich ein Problem diagnostiziert habt.
Nur für die anonymen Mitleser sei nochmal erwähnt, daß es FFB´s gibt bzw. die so eingestellt werden können, daß beim ersten Drücken nur die Fahrertür freigegeben wird und nur wenn man innerhalb kurzer Zeit ein zweites Mal drückt, auch die übrigen Luken entsperrt werden...
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.278 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.253 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 5.559 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.772 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 6.455 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Zentralverriegelung Heckklappe Cab1998 3 2.221 18.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Cab1998
  Zentralverriegelung typ3 3 2.943 23.10.2016, 23:42
Letzter Beitrag: Djerken207
  Zentralverriegelung Kofferraum? Frankysun 4 3.455 25.06.2014, 23:26
Letzter Beitrag: axel69
  Zentralverriegelung Tür-/Fensterhebellogik (USA) geklärt!!! FreddysCab 3 4.643 20.06.2014, 16:41
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Mal wieder Zentralverriegelung Mario 0 1.698 18.05.2014, 14:06
Letzter Beitrag: Mario



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste