Zentralverriegelung Kofferraum
#21
Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Ziemlich unübersichtliches Kabelgewusel. Mittlerweile funktioniert jedoch "alles". Na ja.

1. Der Kofferraum darf vor der erstmaligen Betätigung der FFB nicht (!) abgeschlossen sein. Also Aufschließen und Schlüssel in Querstellung abziehen.

2. Die richtigen Kabel zum ZV-Modul suchen, da die ZV massegesteuert und nicht pneumatikgesteuert arbeitet. Ich suche nochmal wie und wo und poste dann die Farben und Fundstellen.

Ein Problem hab ich noch. Da der Kofferraum keinen "Türkontakt" hat, der massegesteuert arbeitet, arbeitet die Alarmlanlage noch nicht so ganz optimal. Sollte sich aber auch mittels Relais, weches auf Masse geht und Dauerplus vom Zig-Anzünder i.V.m. Kofferraumleuchte lösen lassen. Dann hat man zudem auch unabhängig von Fahrlicht Licht bei geöffnetem Kofferraum. Uuups
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Big Grin Hallo leute. hatte das gleiche Problem vor ca. 3 Jahren. Kofferraum verschloß wenn die Zündung eingeschaltet wurde. Nach langem suchen Kabelbäume, Microschalter etc. brachte ich mein cab zu Audi ( hatte ja noch Garantie) Die stellten einen defekt in der Steuerelektronik des Verdeckmechanismus fest. Nach dem Austausch der Box lief alles wieder Normal. War aber angeblich ziemlich teuer wieviel keine Ahnung war ja auf Garantie.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo,

habe mich als Cabriofahrer mal bei euch angemeldet und hoffe das ich Lösungen für verschiedene Probleme finde. Als erstes habe ich mich mal mit der Suche zum "Zentralverieglung Kofferraum" und bin nach langen Studium duch die ienzelnen Threads hier hängengeblieben. Mein Problem ist ein klein wenig anders: Die Zentralverriegelungin meinem Cabrio betätigt den Kofferraum beim Aufschließen nicht mit, zuschließen dagegen ist kein Problem. Soll ich zuerst mal die Knickstellen durchmessen (hab selbst von sowas keine Ahnung) oder kann es damit nicht zusammenhängen, da zuschließen funktioniert.

Danke für die Hilfe

(Newbie) Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Sollte noch erwähnen, dass ich eine Original Funkfernbedienung habe.

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hast du auch noch die originalen Kabelbäume drin?

Wenn ja --> nicht diskutieren und raus damit!

HIER findest du genauere Infos.

Geht dein Verdeck? Die Beleuchtungen?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Ja, ich habe noch die Originalkabelbäume drin, werde ich dann im Laufe der Woche mal reparieren.
Mein Verdeck funktioniert, eine Kofferraumbeleuchtung habe ich bisher nicht gefunden.
Der Link funzt bei mir nicht.

Gruß und Danke

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Gemeint waren die Rücklichter.
Gib einfach das hier "Heckdeckelkabelbaumreparatursatz re u. li " in die Suche ein.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.274 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.253 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 5.559 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.772 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 6.454 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Zentralverriegelung Heckklappe Cab1998 3 2.218 18.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Cab1998
  Zentralverriegelung typ3 3 2.942 23.10.2016, 23:42
Letzter Beitrag: Djerken207
  Zentralverriegelung Kofferraum? Frankysun 4 3.455 25.06.2014, 23:26
Letzter Beitrag: axel69
  Zentralverriegelung Tür-/Fensterhebellogik (USA) geklärt!!! FreddysCab 3 4.642 20.06.2014, 16:41
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Mal wieder Zentralverriegelung Mario 0 1.698 18.05.2014, 14:06
Letzter Beitrag: Mario



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste