Spustange im Kopf fest, was tun?
#1
Hi Leute,
nachdem ich ja grandios den Tüv bekommen hatte, wollte ich vor kurzem die Spur einstellen lassen. Ging auch fast problemlos, jedoch ist vorn Links die Spurstange im Kopf fest, und die Spur lässt sich daher dort nicht einstellen ( so der Reifendienst).
Bevor ich da rangehe nun die Frage, lohnt es sich da ran zu gehen, mit Rostlöser usw. und versuchen das gangbar zu machen, oder gleich neu?, wenn ja was? die Spurstange muss doch nicht komplett neu oder?

Mfg Alpha
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#2
Ich würde es gleich neu machen, den Spurstangenkopf kannste einzeln wechseln, kostet um die 15-20€.
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#3
Servus !!

Da kann ich mich nur anschließen ! Mach die Köpfe beide neu....
Das habe ich vor circa 4 Wochen auch gemacht ... und jenachdem wie lange
die schon drauf sind, wird sich selbst beim Fahren ein Unterschied bemerkbar
machen... bei mir zumindest persönlich gefühlt. Rolleyes
Das Gummi bei den alten war schon extrem eingedrückt !!

Auf jeden Fall wirds Dir jeder Mechaniker danken, der dir die Spur einstellen soll !!!! Zwinker Big GrinBig Grin


Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
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#4
Du meinst doch sicher nicht den Kopf im Federbein, oder doch? Den kann man nämlich abdrücken. Die Spurstange selbst habe ich bei meinem Reifendienst gangbar machen lassen.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
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#5
Also die Spurstange, mit "r" natürlich Hoffentlich sieht mich keiner ist mit dem Gewinde im Kopf vergammelt. Ich selbst hatte sie ja erst vor wenigen Wochen mit nem Abzieher ausgedrückt, ohne Probleme.. ich werd sie zur Not heiß machen und nen neuen Kopf aufschrauben.

Ich wollte das eigendlich nur ungerne machen, da ich dachte dass es unnötig ist, gleich alles neu zu machen.. und dann auch noch 2x , aber bleibt wohl nix anderes übrig.

Naja, trotzdem danke an alle


Alpha
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#6
Ob man wirklich alle beide tauscht, ist sicherlich Geschmacksache.

Das Gummi schützt ja nur das Kugelgelenk vor Dreck und solange es dicht ist und nicht ausgeschlagen, halte ich einen Wechsel für nicht nötig.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#7
Naja, das Gummi sieht noch ganz fit aus und das Gelenk ist auch nicht ausgeschlagen... Ich behandel den Kopf jetzt die nächsten Tage mit Rostlöser und versuch den dann erstmal nur gangbar zu machen
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