Radlager oder Antriebswellengelenk ?!
#1
Hallo,

habe im Moment das Problem, wenn ich geradeaus fahre habe ich so ein mahlendes Geräusch bzw. so ein Gnubben von vorne Links.
in linkskurven beim Abbiegen klackert es zudem auch noch ganz schön.
hab nun eigentlich das Außengelenk der Antriebselle in Verdacht da ich bei Überlandfahrten beim Beschleunigen nichts merke, nur bei mäßigem Gasgeben oder rollen lassen...
Hab nun noch bissl im Forum gestöbert und da das Radlager evtl. noch als Übeltäter ausmachen können.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Matze
kein Cabrio mehr...
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#2
matze407 schrieb:hab nun eigentlich das Außengelenk der Antriebswelle in Verdacht
Nahmt.
Der Verdacht kam mir auch sofort. Wie sieht denn die Staubschutzmaschette aus? Lupe
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
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#3
So nochmal grad geschaut nach der Manschette... is noch OK nichts kaputt...

bin grad mal scharf links rumgefahren und da is das klackern schon sehr laut...
und wenn ich um die gleiche Kurve mit gedrückter Kupplung fahre, habe ich keine Geräusche bzw Klackern...

wo bekomme ich denn son Gelenk preisgünstig her ?

Gruß
kein Cabrio mehr...
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#4
Hi Matze,

ich schrieb schonmal. "...... ein RL klappert immer oder garnicht..... ".

Das mit der getretenen Kupplung könnte daher rühren, dass dann keine Kraft vom Motor auf die Wellen wirken.

2. Bei den Buchtlern habe ich welche gesehen, ob die passen weiß ich aber nicht. Ansonsten Schrotti.

Gruß und gute N8
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

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#5
Hi Matze,

habe gestern erst das Antriebswellengelenk auf der Fahrerseite erneuern lassen. Habe meines bei Fürst-Autoteile ganz günstig erworben - schnelle und unkomplizierte Lieferung. Einfach mal googeln ....

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
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#6
Hi,
ich hab da mal ne Frage die auflösen könnte!

Ein Radlager summt doch eher und die Antriebswellengelenke klacken je nach Geschwindigkeit relativ regelmäßig je 1-XX klicks/Umdrehung kommt drauf an wieviele Lagerkugeln beschädigt sind oder nicht?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#7
so hab mal paar Teilehändler angeschrieben...

also ich würde eins für 60 + 6 Euro Versand von SPIDAn vermutlich bekommen...

oder für 89,99 + 6 Euro Versand von Metelli bekommen...


welches sollte ich nehmen ?!

muss im Moment leider auf jeden Cent achten...


Gruß
kein Cabrio mehr...
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#8
Also der für 60 + 6 Euro Versand ist von MAPCO...
kein Cabrio mehr...
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#9
Hallo,

ich muß auch mein Außengelenk rechts erneuern, da der Faltenbalg außen gerissen war und dadurch das Lager trockengelaufen ist.

Jetzt will ich auch gleich die Achsmanschette innen mit tauschen, wenn die Gelenkwelle eh raus ist.
Ist das hier die richtige?

http://www.amazon.de/Achsmanschette-1-9T...145&sr=8-6

Ich finde meinen Modelltyp nicht in der Liste, aber die Schlüsselnummer 0588-592 (A4 von 95 bis 2000 mit gleichem Motor). Sollte also auch für meinen passen, oder?

Gruß,
Gerrit
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#10
Hallo Gerrit
Geh doch einfach zum Fachhandel, da kostets auch nur die Hälfte und du bekommst die Richtige.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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