Querlenkerbuchse...schon wieder hin :(
#11
Hallo,
was sind den Originalteile?
Audi stellt keine Teile her das machen die Zulieferer und die sind bei unserem Audi alles was Gummi war Boge.
Boge ist zf und zf ist lemförder.
Desweiteren stellt sich mir die frage was das Drehmoment auf die in den Buchsen einvulkanisierten Hülsen für einen einfluss auf die lebensdauer des Gummi haben soll.
Bei zuwenig würde die Achse schlagende geräuche beim Lastwechsel machen da die Hülse hin und her rutscht, bei zuviel eventuel die Schraube abreisen aber auf die Lebensdauer der Buchse als solches hat das keinen Einfluss.
Ich denke Federweg (Stosdämpfer ok?) und Spur sind da eher ein Ansatz.
oder Eventuell gefakte Teile Ausm Onlineshop oder der Bucht... wo haste die Teile her?
Ich kaufe nur noch beim Händler vor Ort bei Trost das ist ein grosser Händler und der kann sich das nicht leisten fakes zu verkaufen... aber ist immer noch günstiger als Audi Original, die dir zum teil noch febi unterjubeln wollen... ;-)

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin, moin...

ich hab das Gleiche Übel wie du...
Fahre die Gusslenker mit den großen Buchsen. Max. alle 10 tkm kann ich Buchsen tauschen, letzte Woche erneut gewechselt da völlig zerrupft. Da bin ich aber traurig!

Frage: Was fährst du für ne Rad/Reifen- Kombination ? Hast du Spurplatten drauf ? Wie weit weicht deine Gesamteinpresstiefe der Räder von den Originalen ab ?

Das Alles sind meiner Meinung nach die Faktoren, welche eine sehr große Rolle spielen... Jedenfalls schiebe ich den hohen Verschleiß bei mir auf die Kombination Spurplatten/Räder.
Natürlich sind, wie meine Vorredner bereits sagten, alle anderen Lager als auch die Achseinstellungen zu prüfen !!

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin,

ich fahre nun auch schon seid ca. 30.000 km mit meinen Gußquerlenkern und originalen Querlenkerbuchsen für den RS2 rum und ich hab keinerlei Probleme, und das obwohl mein Fahrwerk und meine Rad/Reifenkombi nicht gerade sanft mit dem Autowagen umgehen.
Ich würde also auch dazu raten die Teile einfach mal beim Audihändler zu kaufen, Versuch macht klug.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Och Mensch Ralph...,

du sollst mich nicht immer so runterziehen... Ich lach mich wech

Lg Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Servus,

also das Fahrwerk wurde vor 2 Jahren komplett gemacht (außer diese Hilfsrahmengummis), die Dämpfer vor 4 Jahren (+Federn mit 20mm Tieferlegung), Federweg wird durch den Anschlagpuffer begrenzt, originale 16er Alus mit 205/55 er Reifen, keine Spurplatten, Teile vom Teiledealer um die Ecke, Spur wurde nach dem Querlenkerwechsel eingestellt und die Fuhre fuhr geradeaus.

Was kosten denn die originalen Querlenker?

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(19.08.2013, 16:31)FelixXx schrieb: Was kosten denn die originalen Querlenker?

Die Frage versteh ich nicht...

Deine Kombi sollte eigentlich keine wesentlichn Veränderungen der wirkenden Kräfte aufweisen. Vielleicht sind ja doch die Teile Schrott ??

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Aber alle 2 Jahre bzw. nach 25.000km neue Buchsen? Da bin ich aber traurig!

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Felix,

hast du dir die Querlenker mal genau angesehen? Ein Kumpel von mir hatte bei einem anderen Fahrzeug das selbe Problem. Es stellte sich dann raus das es bei beiden Querlenkern ein kleiner Grat war der die Gummis immer wieder zerstörte.
Eventuell hast du ja das selbe Problem.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Jürgen,

mir ist nicht aufgefallen dass irgendein Grat oder etwas anderes die Buchsen berührt hat.

Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Dinger schon wieder komplett tauschen Da bin ich aber traurig!

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,
Ich frage mich immer wieder warum mann den Gummi Misst überhaupt noch einbaut?von wegen Original ist besser,kommt auch nur vom zubehör Hersteller
Habe mir vor 3 Jahren Powerflex Buchsen samt Gussquerlenker eingebaut und seit dem ist ruhe und der Einbau ist auch noch Kinderleicht da keine Presse benötigt wird.
Festziehen kann Ich die Schrauben auch im ausgefederten Zustand da sich da nichts verdrehen kann.
Da jetzt an der Hinterachse irgentwas zwitschert wird die demnächst auch überholt,Buchsen sind schon da.
Ach ja Ich fahre 8,5 x 19 mit 225/35/19,mit Spurplatten bin Ich bei ET 15.Dazu kommt noch die grosse RS Bremse,20mm Eibach Pro Kit und die Buchsen halten seit 3 Jahren.
Gruss Chris
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! Don Krypton 23 34.758 19.08.2014, 19:42
Letzter Beitrag: aschuma
Information Plasti Dip Felgenfolie! Wer hats schon getestet? Clockwork 67 71.844 01.12.2012, 13:16
Letzter Beitrag: Niederbayer92
  Auch im Winter schön sein! Don Krypton 9 7.281 03.01.2012, 21:46
Letzter Beitrag: StefanR.
  Druckspeicher 4AO 612 061 D schon wieder platt??? WOHER NEUEN??? MatthiasP01 20 21.703 02.09.2011, 13:08
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Domstrebe schon vorbereitet? Cabrio-Anfänger 10 9.380 04.11.2010, 12:02
Letzter Beitrag: Cabrio-Anfänger
  Und es klopft schon wieder alphav6 10 9.835 02.06.2010, 12:07
Letzter Beitrag: alphav6
  Sommerreifen jetzt schon kaufen? AudiCabFan 10 9.831 13.02.2009, 18:03
Letzter Beitrag: Au2800cab
  Querlenkerbuchsen! Schon wieder hin !!! Dosie 9 5.873 30.06.2006, 09:34
Letzter Beitrag: Dirk
  Schon wieder nen Plattfuss hinten.... chrduschl 10 6.323 20.05.2006, 18:38
Letzter Beitrag: RS999



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste