Eibauort für Endstufe
#1
Hallo,

ich habe vor die Musikanlage umzubauen (Nokias raus). Ich werde den Subwoofervorschlag von Demokrit nachbauen. Hierfür habe ich eine Monoendstufe Carpower Nano 2001 vorgesehen. Für die vorderen 4 Lautsprecher wir eine Soundsteam Endstufe verbaut Smile .

Ich möchte eigentlich den Kofferraum nicht dafür verwenden, da ich immer wieder verschiedene Dinge transportiere. Eine Idee ist eine Unterbringung unter der Rücksitzbank. Diese wird normalerweise nur als Hutablage benutzt. Ist zwischen Blech und Polster genügend Platz für so eine Idee oder müsste das Polster ausgeschnitten werden? Vielleicht hat jemand Bilder vom Einbauort. Mangels Möglichkeit (Innenstadtbewohner) kann ich nicht so einfach die Rücksitzbank ausbauen und selber nachschauen  Sorry! Tut mir leid! .

Vielleicht gibts noch andere gute Ideen für den Einbauort.

Ich danke für die Unterstützung.

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich denke, dass die Endstufen unter der Rückbank leichte Temperaturprobleme bekommen könnten.

Je nach Größe der Endstufen würde ich diese in das Linke Eck im Kofferraum bauen oder, da meist nur 5 cm hoch eine doppelte Rückwand vor den Tank stellen.

Weiterhin, wenn die Endstufen rel. klein bauen, könnte man diese links und rechts in die "Ausbuchtungen" integrieren.


Habe meine 3 Endstufen + Stromverteiler und Zusatzbatterie in den Kofferraumboden gebaut. Endstufen sitzen doppelstöckig da, wo das liegende Reserverad ist und die Zusatzbatterie sitzt da, wo normalerweise das stehende Reserverad ist.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Jürgen,

natürlich ist der Kofferaum ein idealer Einbauort. Die carpower Endstufe ist kleinerer Bauart, die Soundstream ist dafür zu groß. Damit wird Sie, sofern ich nicht auf den Reservereifen verzichte im Kofferraum "stehen".

Würde der Platz gegeben sein, wenn man den Schaumstoff der Rücksitze entfernt und durch eine Platte ersetzten würde.

Grüße Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@Jürgen:

Kannst du mal ein Bild deiner Zusatzbatterie machen? Würde auch gerne eine einbauen, weiß aber nicht, wo ich sie hinbauen und vor allem wie ich sie befestigen soll (will ungerne bohren).

@Helge:
Ich habe meine Endstufe UNTER den Tank gebaut. Da ist ein Spalt, da passte die genau rein, nachdem ich zwei Halter gebaut habe.
Wenn die Verkleidung drin ist, sieht man nichts davon, außer einer kleinen Beule.

Somit bleibt Platz im Kofferraum UND das Reserverad (bei mir stehend) kann auch drin bleiben. Wichtig ist nur, dass du mit Butylmasse arbeitest um Vibrationen zu verhindern.

[Bild: 1415369056398.jpg]
[Bild: 1415369056661.jpg]
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch: tubesmahler
#5
Hallo Manny,

Ich werde in einem ersten Schritt den Subwoofer mit der Carpower Endstufe einbauen. In einem zweiten Schritt die Sounstream unter den Tank (Danke für den Tipp  Erste Sahne ).

Die Carpower soll in den hinteren Kotflügel (Fahrerseite) unter die Verkleidung. Hast Du eine Idee, wie ich die Endstufe befestigen kann?

Danke

Grüße 

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(30.05.2015, 17:04)ManuelL schrieb: @Jürgen:

Kannst du mal ein Bild deiner Zusatzbatterie machen? Würde auch gerne eine einbauen, weiß aber nicht, wo ich sie hinbauen und vor allem wie ich sie befestigen soll (will ungerne bohren).

Werde die Tage mal ein paar Bilder meiner "Konstruktion" machen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.758 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Welche Endstufe Mainzer84 1 1.582 27.10.2020, 17:41
Letzter Beitrag: sven77
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.507 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Probleme mit Endstufe- Kein Strom, obwohl Strom anliegt!!? hochform.art 20 17.770 27.07.2012, 11:50
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Alpine MRX-50 Endstufe timshanno 6 5.753 13.07.2012, 23:31
Letzter Beitrag: tomtomd
  Endstufe abgeraucht Don Krypton 13 8.273 19.05.2012, 20:24
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Endstufe für Audio System HX08SQ timshanno 9 6.655 11.03.2012, 12:00
Letzter Beitrag: Mr-Gibson
Information Endstufe reparieren oder neu?! Lou_23 3 3.671 13.10.2011, 21:28
Letzter Beitrag: Lou_23
  Endstufe Fragen I3uLL3t 24 12.708 07.01.2011, 13:19
Letzter Beitrag: I3uLL3t
  Sicherung an der Batterie für Endstufe sujeto 6 9.969 08.10.2010, 13:54
Letzter Beitrag: sujeto



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste