11.08.2019, 11:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2019, 11:42 von kultiviert reisen.)
..auch die Zylinderkopfdichtung ist eine Schwachstelle und sollte erst überprüft werden.
Werden die Kühlschläuche hart beim laufenlassen des Motors?
Wie sieht es unter der Ansaugbrücke aus? Ist da Öl?
Wasserüberlaufbehälter: schwankt der Flüssigkeitspegel wenn der Motor läuft bei offenem Deckel?
Ganz unverblümt: bei 160000 km und viel Autobahn ist der Motor gerade eingefahren.....da kann nichts grösseres kaputt sein wenn man mit dem Motor normal umgeht.
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...und: hast Du Öl im Wasser oder Wasser im Öl?
Wasser im Öl kann auch Kondensat sein. Dann sofort Ölwechsel machen.
Ist nur wasser im Kreislauf oder Kühlwasser rosa. Was häufig unterschätzt wird ist dass Frostschutz auch antikorrosionsschutz beinhaltet. Die Alublöcke gehrn mit normalem Wasser schneller durch korrosion kaputt.
Ist in warmen Ländern häufig ein Fehler, dass nicht mit Frostschutz gefahren wird.
LG Christian
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Werden die Kühlschläuche hart beim laufenlassen des Motors?
Wie sieht es unter der Ansaugbrücke aus? Ist da Öl?
Wasserüberlaufbehälter: schwankt der Flüssigkeitspegel wenn der Motor läuft bei offenem Deckel?
Ganz unverblümt: bei 160000 km und viel Autobahn ist der Motor gerade eingefahren.....da kann nichts grösseres kaputt sein wenn man mit dem Motor normal umgeht.
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...und: hast Du Öl im Wasser oder Wasser im Öl?
Wasser im Öl kann auch Kondensat sein. Dann sofort Ölwechsel machen.
Ist nur wasser im Kreislauf oder Kühlwasser rosa. Was häufig unterschätzt wird ist dass Frostschutz auch antikorrosionsschutz beinhaltet. Die Alublöcke gehrn mit normalem Wasser schneller durch korrosion kaputt.
Ist in warmen Ländern häufig ein Fehler, dass nicht mit Frostschutz gefahren wird.
LG Christian
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