Zentralverriegelung
#1
Moin in die Runde,

wahrscheinlich schon oft diskutiert, beschreibe aber trotzdem mal mein Problem. Seit gestern hat meine ZV den Dienst quittiert. Wagen (Bj 96) lässt sich nur noch manuell öffnen/schließen, auch keine üblichen Geräusche der ZV-Pumpe vernehmbar. Sehr wahrscheinlich liegt hier das Problem zumal die Sicherung (Platz 19) intakt ist. Komme wohl um einen Ausbau nicht herum.
Mir ist nur aufgefallen, dass auch die Hupe die immer kurz nach Schließvorgang ertönte trotz intakter Sicherung keinen Mucks mehr von sich gibt. Muss das so sein? Und die Innenbeleuchtung, welche sich sonst beim Türöffnen anschaltet, geht auf Schalterstellung Türöffnen auch nicht mehr. Auf Schalterstellung "dauerhaft an" funktioniert sie jedoch. 
Sollte mit dem ZV Problem eher nix zu tun haben, ist ja auch über einen anderen Sicherungsplatz (4) gesichert. Oder liege ich da falsch?

Bin auf Eure Hinweise gespannt.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin , 

die Innenbeleuchtung wird über die ZV geschaltet. 
Bei einer Tauschpumpe musst du aber auf die richtige Teilenummer achten .
Es gibt glaube 3 verschiedene , bin mir aber nicht ganz sicher .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Besten Dank für die Info. Werde berichten.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin , 

eine Frage noch .
Hast du eine ZV mit Fernbedienung ?
Mich hat die Aussage : Manuell aufschließen geht 
etwas zum nachdenken gebracht . 
Sollten dann beim manuellen aufschließen alle Türen und Kofferraum öffnen , würde ich mal die Batterie im Schlüssel kontrollieren .
Wenn die nämlich öffnen , funktioniert die Pumpe .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nein, ZV ist nicht mit Fernbedienung.
Meinte mit manuell, dass ich alle Türen mit dem Schlüssel öffnen/schließen muss. Stimmt, bisschen missverständlich ausgedrückt.
Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(14.01.2021, 18:35)D0kt0r schrieb: Moin in die Runde,

wahrscheinlich schon oft diskutiert, beschreibe aber trotzdem mal mein Problem. Seit gestern hat meine ZV den Dienst quittiert. Wagen (Bj 96) lässt sich nur noch manuell öffnen/schließen, auch keine üblichen Geräusche der ZV-Pumpe vernehmbar. Sehr wahrscheinlich liegt hier das Problem zumal die Sicherung (Platz 19) intakt ist. Komme wohl um einen Ausbau nicht herum.
Mir ist nur aufgefallen, dass auch die Hupe die immer kurz nach Schließvorgang ertönte trotz intakter Sicherung keinen Mucks mehr von sich gibt. Muss das so sein? Und die Innenbeleuchtung, welche sich sonst beim Türöffnen anschaltet, geht auf Schalterstellung Türöffnen auch nicht mehr. Auf Schalterstellung "dauerhaft an" funktioniert sie jedoch. 
Sollte mit dem ZV Problem eher nix zu tun haben, ist ja auch über einen anderen Sicherungsplatz (4) gesichert. Oder liege ich da falsch?

Bin auf Eure Hinweise gespannt.

Grüße

Hallo ,
hatte letzte Woche das selbe Problem, in der Pumpe ist eine dicke Plastescheibe die gibt es auch als Rep. Kit
ein und ausbau geht einfach und schnell.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen,
mein Problem .... Das Schloß auf der linken Seite öffnet und schließt nicht mehr.Schließgeräusche sind keine höhrbar.
Wer hat einen guten Rat für mich?
Schon mal meinen Dank

Gruß Peter

Nachdrag Alles andere schließt ganz normal
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Dank euerer Hilfe funktioniert die ZV wieder normal,


Danke Jungs


Gruß
Deiwel..... Peter
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 48.438 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 5.322 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.679 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 6.133 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Zentralverriegelung Heckklappe Cab1998 3 2.101 18.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Cab1998
  Zentralverriegelung typ3 3 2.851 23.10.2016, 23:42
Letzter Beitrag: Djerken207
  Zentralverriegelung Kofferraum? Frankysun 4 3.379 25.06.2014, 23:26
Letzter Beitrag: axel69
  Zentralverriegelung Tür-/Fensterhebellogik (USA) geklärt!!! FreddysCab 3 4.567 20.06.2014, 16:41
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Mal wieder Zentralverriegelung Mario 0 1.662 18.05.2014, 14:06
Letzter Beitrag: Mario
  [Elektrisch] Fahrertür öffnet und schließt nicht über Zentralverriegelung tintenschleuder 2 5.059 11.05.2014, 15:06
Letzter Beitrag: Serkan.S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste