Zeiger Zusatzinstrumente entfernen...
#1
Hallo Gemeinde,

bräuchte kurz eure Hilfe:

Wie entfernt man zerstörungsfrei die Zeiger/Nadeln der Zusatzinstrumente (neue Generation) ?

Habe mit Hilfe der Suche leider nichts gefunden...

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(10.12.2016, 16:49)cabriodealer schrieb: Hallo Gemeinde,

bräuchte kurz eure Hilfe:

Wie entfernt man zerstörungsfrei die Zeiger/Nadeln der Zusatzinstrumente (neue Generation) ?

Habe mit Hilfe der Suche leider nichts gefunden...

Gruß Jörg

Moin Jörg,
einfach bisken vorsichtig hochziehen.....zur Not mit ´ner Kuchengabel abhebeln...vorher aber was unterlegen...STück Pappe...Kunstoff....Scheckkarte...o.ä.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch: cabriodealer
#3
Hi Doc,

danke dir !!
Ich hatte es mir schon so gedacht...Aber bevor man was kaputt macht... Zwinker 
Hat auch geklappt.

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nochmal ich...

Kann mir jemand sagen, ob die beiden kleinen Rundinstrumente im KI (Wassertemperatur/Tankanzeige) beim UN4 baugleich zum VDO KI sind ? Sprich..., kann man die gegeneinander tauschen ?

Wollte nicht noch einen Fred öffnen... Sorry! Tut mir leid!

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

die Instrumente unterscheiden sich meines Wissens zu stark, dass man Teile davon tauschen könnte.


Gruss,  Bernhard



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Jörg

Im gegensatz zu meinem Vorredner kann ich mir gut vorstellen, dass genau diese kleinen Rundinstrumente wechselbar sind, das sie nur über 2 Schrauben verbunden werden.
Du kannst Dir hier in meinem Album ein Bild von der UN4 Situation machen. Arrow Link zu Guugl Fottos

Gruß vom Südpol
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guten Morgen !

Nun..., das käme also auf einen Versuch an... Zwinker  Falls ich ein UN4 in die Hände bekomme, werde ich das testen und hier berichten.

Weitere Frage (wobei ich denke, dass das niemand wirklich weiß...):

Weiß jemand wie der Unterschied zwischen einem Tacho (beispielsweise 2.0 mit 260 km/h) und einem S2 Tacho mit 280 km/h- Anzeige realisiert wird ?? Ich gehe mal davon aus, dass die konstruktiven Unterschiede sich ja schon allein aus Kostengründen auf der Entwicklungsseite in Grenzen halten werden... Um es auf den Punkt zu bringen: Ich möchte einen 260 km/h Tacho mit einer 280 km/h Tachoscheibe bestücken. Die Anzeigewerte sollten dann natürlich passen. Hoffentlich sieht mich keiner

Der Hintergrund ist übrigens (falls sich das jemand fragt), ich möchte mein original S2 KI ungern opfern um Plasmascheiben einzubauen...

Gruß Jörg

PS: Kurz nochmal zu den Zeigern bei den VDO Zusatzinstrumenten:
Leicht gegen den Anschlag drehen und dabei abziehen. Geht komplett ohne Werkzeug...
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

such mal bei Youtube nach Gustav Ludewig - das ist einer aus dem Typ 44 Forum, der sich u.a. sehr intensiv mit Tachos befasst. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat er in einem seiner Videos mal angemerkt, dass die Tachos mit Austausch von Kondensatoren auf die maximale Geschwindigkeit angeglichen werden (können), d.h. egal ob 220er, 260er und 280er.

Gruß
Bo.

PS Und danke für den Tipp mit den Zeigern. Ich überlege noch, ob ich Plasmascheiben einsetzen soll - aber ich möchte gerne rote Beleuchtung und graue Ziffernblätter. Was verbaust du und wo hast du gekauft?
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus Bo.,

danke für den Tip, ich werd mal auf die Suche gehen. Wär ja Klasse wenn es so einfach wäre... Zwinker

Hier werde ich bestellen:

Plasmascheiben grau oder weiß

[/url]
[url=https://xtuners.com/shop/de/B4-S2-RS2-de]
Gruß Jörg

PS: Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe... Warum sieht der Link so doof aus ???
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Morgen,

hab die Info in dem Video gefunden... Die Werte, die er angibt waren für den Typ 44. Hab ihn darauf hin angeschrieben. Habe auch ne Rückmeldung bekommen, allerdings war die Antwort auf meine Nachfrage nicht die Anwort auf meine Frage... Is dat wirklich so? 

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Werte der Widerstände für die Zusatzinstrumente Bo. 2 2.037 05.02.2019, 23:58
Letzter Beitrag: Bo.
  Referenzwerte Zusatzinstrumente terex75 9 5.810 23.04.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Remendy
  Zusatzinstrumente Zeiger evtl falsch wieder aufgesteckt Clus 2 6.690 07.05.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Clus
  Beleuchtung Zusatzinstrumente und Heizungsregler Coleen 27 50.614 14.09.2013, 08:17
Letzter Beitrag: Ancab
  Zusatzinstrumente alte version Tauschen gegen neue ? Oliv8 8 10.155 07.02.2013, 07:41
Letzter Beitrag: Langen
Information Ganganzeige und Zusatzinstrumente der Goldwinger 15 15.044 20.12.2012, 23:07
Letzter Beitrag: Jenkins
  Tachobeleuchtung + zusatzinstrumente beleuchten geht nicht!hilfe!!! Jenser 4 7.985 23.03.2012, 17:47
Letzter Beitrag: Jenser
  Zusatzinstrumente ausser funktion lonestarrr 8 9.517 07.03.2012, 09:39
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Zusatzinstrumente (alte Version) ? cabriodealer 2 4.808 14.08.2011, 20:10
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Beleuchtung der Zusatzinstrumente geht nicht mehr seestern 6 9.168 28.07.2010, 23:15
Letzter Beitrag: PeterH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste