Verdeckkastendeckel geht nicht auf (Brauche mal Hilfe !)
#11
Mech schrieb:Ich würd sagen: Lemmy fragen! Hatte das gleiche Problem --> inzwischen gelöst.

Ähm.... Au Backe

bis zum 31.12.2008 hätte ich dieser Behauptung glatt zugestimmt. Seitdem liegt jedoch wieder irgendwas im Argen, und ich hatte noch keine Zeit, genauer nachzusehen. Irgendwo wird ein Mikroschalter hängen oder ein Kabel gebrochen sein. Is dat wirklich so?

Auf jeden öffnet sich der Verdeckdeckel wieder nur um 5-10 cm, und außerdem funktioniert die ZV samt DWA nur noch bei Bedienung übers Kofferraumschloss... Nenene

Nächste Woche hab ich Urlaub, dann werd ich mal den Blaumann anziehen. Ich lach mich wech
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Im Stellmotor ist noch einer drin der gibt dem Steuergerät die Schlossposition an bzw. ob abgeschlossen oder nicht, der Schalter im Schlossriegel ist nur ob klappe zu oder auf bzw. DWA., der im Schließzylinder ist für die ZV.

Bei mir ging das Dach auf nur der Deckel nicht, ist aber wie gesagt ist ein manuelles...

meine Vermutung:
dein Fenster gehen runter, das Dach hebt sich, nur in dem Moment wo der Kasten aufgehen soll, verschließt der Kofferraum zwar (macht er das...?hört man deutlich...), aber das VSTG kann das nicht erkennen weil der mikroschalter "abgebrannt" ist und um schäden zu verhindern hält das Dach an...

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo.

Der Meinung würde ich mich gerne anschließen... Erste Sahne
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Kommt mir sehr bekannt vor.....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(02.03.2009, 22:35)Owe schrieb: Hallo
Wäre cool wenn du beschreiben könntest was du für Probleme hast.
Ansonsten lege ich dir mal die von Mech erstellte Excel Tabelle ans Herz, dann findest du es auf jeden Fall raus.
Man macht also eine Stellglieddiagnose mit dem Verdeck, dazu brauchst du aber ein Diagnosekabel.
Was sich übrigens jetzt schon rentiert hätte...
Wo finde ich den die besagte Exel Tabelle !und dieses diagnose kabel ? Wo bekomme ich das ?
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi,

das Kabel mit Y-(oder 2x2) Adapter bekommst du in einem bekannten Auktionshaus. Der Beitrag
zur Verdeckdiagnose war mal gepinnt, wurde dann aber scheinbar wieder entfernt, da ich das Material nicht FAQ
konform abgeliefert habe. Un Nutz mal die Suchfunktion, ich finde den Thread jetzt auch nicht mehr.

Zur Not bekommst du die komplette Anleitung natürlich auch gerne von mir per Mail... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi

Also bei mir ishets so aus:

Kabelbäume 05 links und 06 rechts neu gemacht (leider von Fa Drexler).
Öl geprüft.
Microschalter aus der FAQ hört man deutlich "klicken".


Das verdeck öffnet sich, dann fährt der Verdeckkastendeckel 5-10cm hoch und dann is Schluss. Das Schloss in der Heckklappe verriegelt. Wenn ich dann Zündung aus machen, kann ich den Deckel heben, das Verdeck mit Kraft "reinstopfen", dann die 2 grauen Hacken ein stück hochziehen, Verdeckkastendeckl wieder darin einhacken, Zündung an, Verdeck öffnen "ziehen" und der Verdeckkasten schließt selber zusammen mit dem Schloss das an der Heckklappe öffnet.

So ist das dann jedesmal das gleiche.

Morgen werde ich mal VAG-Com dazu befragen.

PS: Ich hab garkeine Kofferaumbeleuchtung, kann das sein oder hab ich die übersehen ?

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#18
@ Patrick

Na da würde ich doch mal drauf tippen, dass du da mit den Kabelbäumen irgendwo nen Fehler
gemacht hast. Ich denke ab Werk funktioniert die Kofferraumbeleuchtung! Zwinker

(vorausgesetzt die Soffitte ist intakt)


Man sollte bedenken, dass der Stellmotor nicht nur verriegelt, sondern den Riegel auch noch mit
einem zweiten Riegel sichert. Genau dieser ist entscheidend fürs Verdeck. Also erstmal Kabelbäume
RICHTIG reparieren, dann Stellmotor mal testweise tauschen....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin,
(03.03.2009, 23:12)Mech schrieb: ... ich finde den Thread jetzt auch nicht mehr.
...dabei kann es doch so einfach sein
HNa,na,na... Schlingel! lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Tja, HZwinkerlli,

iss ja gut, dass wir dich haben. Zwinker Da ich nebenbei noch arbeite, habe ich eine super Entschuldigung
die SuFu nicht ewig zu quälen zu können. Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 16.611 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 4.144 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 12.232 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 10.267 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 22.263 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 2.004 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  Pimp my Verdeckkastendeckel Sierrakiller 17 14.829 01.10.2020, 22:27
Letzter Beitrag: bumbasi
  Verdeckkastendeckel schließt nicht vollständig Sechszylinder 7 7.335 12.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Scheppo
  Verdeckkastendeckel DKW1000S delux 0 1.753 29.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Verdeck öffnet nicht Heckklappe geht auch nicht auf Stefan86 3 3.864 15.05.2020, 21:07
Letzter Beitrag: neupier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste