US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit..
#71
Hi,Jungs!
Sorry,habe es leider nicht eher geschafft!Rolleyes
Also mal vorweg,es gibt jetzt eine zweite funktionierende Möglichkeit die roten Ami-Blinkerecken orange/gelb blinken zu lassen!Wobei ich momentan noch Hollis Version besser finde,was den Farbton angeht!Die Ausleuchtung ist für meine Begriffe optimal!War die letzten Tage nach Feierabend eigentlich nur am probieren&fotografieren!Leider haben wir keinen direkten Vergleich zwischen dieser Version und der von Holli!Wir wohnen einfach zu weit voneinander weg!Da bin ich aber traurig! Wir telefonieren fast täglich,um zum besten Ergebnis für alle hier im Board zu kommen!
Ganz ist es noch nicht ausgestanden,es wird ein weiterer Satz modifizierte Lampen zu mir geliefert!Wahrscheinlich können wir Anfang nächster Woche endgültig sagen was Sache ist!Bitte habt noch ein wenig Geduld!
Hier mal das Ergebnis in Bildern Arrow
[Bild: dsc01109ci1.jpg]
[Bild: dsc01111im3.jpg]

Bei direkter Sonneneinstrahlung,mir aber noch nicht gelb genug!Cool
[Bild: direktesonneneinstrahluxl5.jpg]

Die unteren zwei Bilder sind nachts mit ISO 100 ohne Blitz gemacht worden,eingeschaltetes Abblendlicht,um den Farbton deutlich zu machen!
[Bild: dsc01145yn4.jpg]
[Bild: dsc01146ss4.jpg]

Hier die Videos -ar2-
Ansicht von hinten für Modem/ISDN-User!

Ansicht von hinten für DSL-User!

Preislich liegt diese Version momentan bei ca.63€,Einbau ist kinderleicht und in ca.15 Minuten erledigt!Es müssen noch kleine Veränderungen am Fahrzeug gemacht werden,welche aber im Gesamtpreis von 63€ schon enthalten sind!
Ich möchte hier noch keine Bezugsquellen&Details nennen,da Holli viel Herzblut&Geld in das Projekt gesteckt hat!Sollte die Entscheidung auf diese Version fallen,überlasse ich Holli die Weitergabe von Daten!
Ich hoffe ihr könnt das alle verstehen!Zwinker
Wir testen fleißig weiter!
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#72
Servus Peter&Holli...

erstmal nochmal ein DANKE für die Bemühungen und die Arbeit.
Ich glaube nur, das deine Version die Ausleuchtung nicht ganz so gut trifft, wie Holli seine. Besonders im unteren drittel der Leuchte zu beobachten. Eventuell täuscht es mich ja auch nur!?
Die beste Lösung solle siegen... Zwinker
Wäre auchgerne bereit ein paar Euros mehr, für die beste Lösung auszugeben.
Aber Peter, jetzt habe ich beim Download schon so auf die Musik gewartet, die bei dir erscheinen wird. Big Grin
Bei Holli gab es ja noch richtige Rhythmen dazu. Bääääää
Mir reichts wenn ich meinen Satz bis Ende Februar bekomme Rolleyes
Jetzt schläft er ja erst einmal...
Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:
#73
Hi,Master!
Das mit dem Schatten im unteren Bereich ist wohl bauartbedingt der Rückleuchte zuzuweisen!Glaub mir,Holli&ich haben das alles schon tausendmal durchgesprochen!Dieser Schatten ist nur zu sehen,wenn man von oben reinschaut!Liegt an der Beschichtung innen,sogar mit ganz normalen Blinkerbirnchen!Habe natürlich gleich nochmal ein neues Video gemacht,um den Effekt zu erkennen!Wenn du dir das Video von Hollis Konstruktion ansiehst,wirst du ihn auch erkennen!
Achte bei dem folgenden Video wenn ich auf die rechte Rückleuchte gehe,und die Kamera ein wenig nach oben und unten schwenke!
Wie gesagt,ist auch noch nicht die Final-Version!Zwinker

Blinkervideo für Modem/ISDN-User!

Blinkervideo für DSL-User!

Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#74
Hi,

Du redest jetzt wohl aber nicht über P&P-Dinger wie diese hier, oder?!?:

[Bild: 44014_0.jpg][Bild: 44014_1.jpg]

Die kosten nämlich nur 9,90/Stk.......

Master schrieb:Die beste Lösung solle siegen...
So sollte es sein, und nicht anders.

Gruss, HHuhlli
....verwundert über die plötzliche Heimlichtuerei... scheint langsam in Mode zu kommen Dry
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#75
Hi!
Zitat:Du redest jetzt wohl aber nicht über P&P-Dinger wie diese hier, oder?!?:
Ne,die kannst du knicken!Big Grin
Zitat:....verwundert über die plötzliche Heimlichtuerei... scheint langsam in Mode zu kommen
Hat nix mit Heimlichtuerei zu tun!Nur hat Holger eben schon soviel Zeit&Geld investiert,das "Andere"versuchen sich ein Geschäft daraus zu machen!Frag Holger mal wieviele Mails(No-Boardies)bei ihm wegen den Amiblinkern eingehen,dann verstehst du was ich meine!Das sollte aber nicht Sinn&Zweck der Sache sein!Auch ist es nicht ganz getan mit Lampen wechseln,deswegen brauchte ich auch ein paar Tage länger!So schnell werden wir gar nicht schauen können,wenn hier Details reingesetzt werden,wie solche Umbau-Kits bei Ebay&Co auftauchen!Finanzielles Interesse sollte wohl nicht der Beweggrund für das Projekt sein,oder!?Hoffe ich stehe mit meiner Meinung hierzu nicht alleine da!

Gruß,Peter
Zwinker
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#76
Hi,

ABC-V6 schrieb:Ne,die kannst du knicken!Big Grin

klar, das kann man denen ja auch schon ansehen.... war nur mal so als Beispiel gedacht, was man mit einer kurzen Suchanfrage (5 Minuten max.) schon mal zutage fördern kann. Und es gibt hier ja noch mehr, die Google et al bedienen können...
Bringt also nicht wirklich was, Bezugsquellen für Fertiglösungen zurückzuhalten.
Das ist nur eine Frage der Zeit und des Aufwandes...

Zitat:Hat nix mit Heimlichtuerei zu tun!
Für mich schon!
Ich meine damit nämlich auch nicht die Details der konkreten Lösung von meinem lustigen Namensvetter, sondern das Zurückhalten der Bezugsquelle der Fertiglösung!
Wozu soll das gut sein, kannst Du mir das erklären?

Wenn jemand die billigere haben will, oder so schnell wie möglich - nur zu, wer sollte etwas dagegen haben?!
Ärgern kann sich derjenige hinterher noch genug, wenn er es dann mit Hollis Lösung vergleicht.
Und Holli will damit sowieso kein "Geschäft" machen, hat er selbst geschrieben... ein kleines Honorar ist damit ja keineswegs ausgeschlossen...

Zitat:Nur hat Holger eben schon soviel Zeit&Geld investiert,das "Andere"versuchen sich ein Geschäft daraus zu machen!Frag Holger mal wieviele Mails(No-Boardies)bei ihm wegen den Amiblinkern eingehen,dann verstehst du was ich meine!
...
So schnell werden wir gar nicht schauen können,wenn hier Details reingesetzt werden,wie solche Umbau-Kits bei Ebay&Co auftauchen!
DAS ist etwas ganz anderes: Solange die Konstruktionsdetails von Hollis Lösung nicht veröffentlicht werden, oder fertige Sets nicht an Nicht-Boardies gehen, kann das von Dir beschriebene ja auch nicht passieren, gell?!

HDas ja man dooflli

P.S.: Glaube mir, ich kenne diese Thematik - ich will nicht zusammenrechnen, was ich bei der Suche nach der besten LED-Lösung für's KI an Geld ausgegeben und an Zeit investiert habe Ninja
Ich habe dennoch stets im Vorhinein die Bezugsquellen der Fertigprodukt-Alternativen aufgeführt.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#77
Hi Peter,
das ist ja auch nicht "vorwurfsvoll" gemeint gewesen. Zwinker
Das mit dem "Schatten" habe ich jetzt erkannt.
Werde mir Hollis Lösung aber auch noch einmal als Vergleich anschauen.

Was meiner Meinung nach wichtig ist, dass das blinken auch bei direkter, extremer Sonneneinstrahlung genügend "Leuchtkraft" erzeugt!

Das ist durch Videos und Fotos leider schwer zu erkennen, und muß halt von euch beiden beurteilt werden.

Gruß, Master



Zitieren }
Bedankt durch:
#78
Moin...
Puuh..hier ist was los.....und da muss ich doch glatt mal etwas loswerden..
Peter steht hier nicht in Konkurenz zu meiner Lösung...ganz im Gegenteil!!, wir arbeiten ZUSAMMEN schon seit Wochen,an einer Lösung, den KK zu umgehen und eine echte Alternative ,also eine PnP-Version für euch zu präsentieren!
Bedeutet natürlich auch, das diese Version dann echt schnell verbaut ist und nicht 90€ kosten wird..und daran werden wohl ALLE interesse haben, wenn diese ebenbürtig ist..,oder?
Hier sind allerdings kleinigkeiten an der Fahrzeugelektrik zu machen, die aber anschliessend für jeden Laien machbar sind ohne Ahnung von der Materie zu haben..
Wir reden hier schon von Leuchtmitteln..ABER NICHT VON DIESEM SCHMUH VON EBAY!!auch nicht die Version für 12,90!!!mit den SMD und FLUX-LEDS!!--auch hier habe ich schon damals Kohle versenkt...glaubt mir!!

Je mehr man an seinem Prototypen bastelt, desto mehr versucht man da noch mehr raus zu holen!-es noch "gelber" blinken zu lassen...da man selber täglich da rein schaut und sich nicht sicher ist, ob es gelb genug scheint....oder ob da noch was geht..Az
Die Schatten sind tatsächlich bauartbedingt!..die sind auch bei den normalen Birnen!..wie schonmal erwähnt, ist der Reflektor mies beschichtet..leider..
Aber ich habe nicht mal ansatzweise ein ungutes Gefühl, wenn ich meine Kombo durch HH cruise...auch nicht, wenn die Sherrifs direkt hinter mir sind..Zwinker,im Gegenteil....ich blinke mehr denn je...Big Grin
Fakt ist..die Luxeon bringen 590nm...die neuen 606nmAu Backe..,also noch "gelber"..somit durchaus eine Steigerung!...und Peter hat sich bereit erklärt, mal zu Abwechslung die Kosten für die neuen zu übernehmen!!..dafür kein gemotze, keine heimlichtuerei-->sondern schlichtweg DANKE!!
@H;-)lli...
Zitat:P.S.: Glaube mir, ich kenne diese Thematik - ich will nicht zusammenrechnen, was ich bei der Suche nach der besten LED-Lösung für's KI an Geld ausgegeben und an Zeit investiert habe
Ich habe dennoch stets im Vorhinein die Bezugsquellen der Fertigprodukt-Alternativen aufgeführt


Eben drum...genau dann weisst du ja, wie schnell sich die LED-Technik/Elektronik verändert bzw. verbessert..von daher wird es immer jemanden geben, der es irgendwann noch besser hinbekommt....-->mit ner Fertiglösung..
Was ich damals an LEDS für das KI verheitzt hatte...ohne Worte, Ergebnis immer schlecht, bis ich dann 2 Watt mit Karminroter Farbe verbaut hatte--sinknormale PnP's und das Ergebnis dann nur gut war...das ist im übrigen 5 Jahre her..nun gibt es welche, die funzen und dank deinen Versuchen auch zu empfehlen sind..auch dafür DANKE..

Aber Peter bringt es auf den Punkt...warum sollte man da jahrelang planen,Geld versenken und frustriert abwinken, das der Sche... nicht funzt, dann endlich die Lösung finden und Öffentlich machen??HALLO???
Hab ich Goldesel inne Garage??--na gut...zumindestens nen grauen..Bääääää

Hallo an alle Ebay-Verkäufer..hier endlich die Möglichkeit eure roten Ecken ,für welchen Hersteller auch immer, gelb blinken zu lassen!!
Schaut mal hier...so gehts....
Und nun viel Spass beim Leute abzocken!!
NIJET!!!

Ich möchte Peter hier mal nochmals für seine Ünterstützung danken!
Komisch...man bekommt immer mehr Lust, die Sache abzublasen...wozu auch...da gibts ja schon 2 Prototypen, die funzen...wie ich schon am Anfang des Threads mal eingeworfen hab..und noch ein dritter wird Anfang nächster Woche fertig..wieder mit anderen LEDS!

Fertiglösungen gibts da bestimmt auch schon.....macht es wie wir...
Platinen ,haufenweise LEDS, Sockel..usw....und lasst es gelb blinken..,na gut.....man müsste sich dafür den Wolf löten..aber die Bauteile gibts fertig..

Finde ich natürlich prima das ihr teilweise meinen Prototypen verteidigt, aber danke vielen Telfonaten und PN's mit Peter, bin ich mir sicher, das es noch besser geht..wobei ich selber schon keine durchblick mehr habe, welche Version nun "besser" ist..
Im November kommen die "neuen " Bauteile und dann "Butter bei die Fische"..da könnte es sogar sein, das hier dann das non plus ultra präsentiert wird..Zwinker

Aber...wie gesagt...für das BOARD!!
Ich habe hier Bestellungen
liegen!! z. Bsp.
"10 Satz..zahle auch gerne DEUTLICH mehr als 90 €....hauptsache ich bekomme die noch diese Jahr.." und einige mehr..Dumdididum

Einige sagen...."mach et"...wer will muss zahlen..andererseits hab ich noch immer Spass hier...und so soll es auch bleiben...von daher..
Wenn alles klappt....wird die neueste Version dann rund 70€ kosten, damit sind alle Kosten gedeckt und gut...wenn diese Version nicht der Ersten das Wasser reichen kann...dann die Version 1---und die kostet 90€

Sind wir mal ehrlich.....wie lange wünschen sich User hier schon.."US-Blinker, die gelb blinken"..nun sind wir fast perfekt dabeiBig Grin und nicht blöde, das öffentlich zu machen, wie genau das nun hinhaut..
Soll ja auch nächstes Jahr schon ne Überraschung auf Treffen sein...und das geht nur, wenn es exklusiver bleibt...dadurch zwar teurer, aber ihr wisst was ich meine..
Ich habe das schliesslich nicht nur für mich gemacht, sondern für Alle, die mein "Leid" teilen*grins*, sonst hätte ich sicherlich im nächsten Jahr einige Blicke ernten können...aber...
Nochmals....ich bat um Geduld...die Ergebnisse werden besser und zwischenzeitlich gibt es dann immer neue Bilder, damit ihr euch von der neuen Arbeit überzeugen könnt....

Natürlich , wenn jemand Lust hat, auch einen Prototypen zu entwickeln, kann derjenige diesen Thread hier nutzen! Natürlich sind auch PnP-Lösungen willkommen!!!
Viel spass beim Geld versenken...
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#79
Ground Control an Hoooollliii..... bitte runterkommen.... Zwinker

Wer hat denn hier was von "Konkurrenz" gesagt?!? Waaat?
Ich doch wohl nicht.... oder wo steht das Lupe


Nee, da hassu mich dann missverstanden, mir ist schon klar, dass Peter nicht in Konkurrenz mit Dir steht, ich kann schliesslich lesen.
Darum ging's mir auch überhaupt gar nicht.

Ursprünglich und auch jetzt noch immer kann ich nur nicht nachvollziehen, warum hier eine Plug&Play Version, die es anscheinend irgendwo fertig zu kaufen geben soll (Zitat Peter: "Wie Holli schon sagte,bin ich durch Zufall auf eine Firma im Netz gestoßen die eine fertige Lösung anbietet!", oder habe ICH da jetzt was missverstanden???) hier unter Verschluss gehalten werden soll.

Ich zitiere mich mal selbst...
Zitat:Ich meine damit nämlich auch nicht die Details der konkreten Lösung von meinem lustigen Namensvetter, sondern das Zurückhalten der Bezugsquelle der Fertiglösung!
Oder ist die etwa gar nicht so fertig, wie sich das bei Peter liest??

Was ich meinte, war...
Zitat:Wenn jemand die billigere haben will, oder so schnell wie möglich - nur zu, wer sollte etwas dagegen haben?!
Ärgern kann sich derjenige hinterher noch genug, wenn er es dann mit Hollis Lösung vergleicht.
Das dazu.



Unabhängig davon ist die Schaltung, wie Du ja selbst geschrieben hast, "Eigentlich recht simpel aufgebaut, für die Fachmänner unter euch kein Problem".

In der Tat, an die Konstruktionsschwierigkeiten einer Atombombe reicht sie nicht ganz ran........ Bääääää Zwinker und die haben bekanntlich bereits vor Jahrzehnten (!) Studenten in einer nachweislich funktionsfähigen Version nachkonstruiert, einfach nur durch Recherchieren.

Und damit will ich auch nur eins sagen (und nichts weiter): Weder die Schaltung, noch die Bezugsquellen Deiner Bauelemente (ich komme übrigens ebenfalls auf 93 Euro für einen einzelnen Prototypen. Eine adäquate Alternativ-LED komplett mit technischen Daten hatte ich Dir ja schon früher mal genannt, falls Du Dich erinnerst) ist das Hexenwerk, neee, die baut Dir jeder Elektronikerlehrling nach (Elektriker nicht unbedingt Devil ....ein insider) - nein, das Know How bei der Justage der LEDs ist Dein eigentliches Kapital, und das wird Dir so schnell niemand nehmen können, denn es ist mit viel Zeitaufwand und praktischen Experimenten entstanden.

Obwohl...... Deine eigenen Bilder weiter vorne.... uh uh, verräterisch..... da lässt sich bereits viiieeel ableiten...... Ninja
Unser Kollege Inscheniör Rolleyes aus der Motorenabteilung wäre sicher nicht der einzige, dem ich aufgrund dessen einen mechanisch exakten Nachbau mit Leichtigkeit zutrauen würde!

Übrigens: Ich würde zu einem L200 raten:

[Bild: l200.jpg]

Der ist einzeln nur knapp 1,50 Euro teurer, als der von Dir verwendete Spannungsregler, kann jedoch 2A ab und vor allem ist es ein Stromkonstanter - damit schützt Du Deine LEDs nicht nur wirksamer gegen Überstrom und vorzeitigem Altern, sondern hältst damit auch die Helligkeit unter allen Bedingungen (Umgebungstemperatur, Versorgungsspannung) konstant.

Einfache Schaltung nach Figur 2 auf Seite 2.

A propos Teile - Du hast mir noch nicht auf meine Frage meiner letzten PM geantwortet. Willst Du nun noch weitere KKs, oder erstmal nicht mehr?!?
Ein Wort genügt....



So, und mehr will ich an dieser Stelle auch nicht mehr dazu sagen - back to business!!
Meine Hilfe habe ich Dir mehrfach angeboten - bleibt auch bestehen.
Den möglichen Rest also per PN...

Gruss,
HZwinkerlli, frei & offen (wie Freibier und offene Quellen)
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#80
Hi!
Zitat:Ursprünglich und auch jetzt noch immer kann ich nur nicht nachvollziehen, warum hier eine Plug&Play Version, die es anscheinend irgendwo fertig zu kaufen geben soll (Zitat Peter: "Wie Holli schon sagte,bin ich durch Zufall auf eine Firma im Netz gestoßen die eine fertige Lösung anbietet!", oder habe ICH da jetzt was missverstanden???
Jo,hast Du!Wenn du ganz genau meine Zitate durchwälzt,wirst du das auch rauslesen können!Die Fertiglösung ist nicht so "fertig",das sie eingebaut wird und dann gleich funktioniert!Es müssen Änderungen an der Fahrzeugelektrik vorgenommen werden,und da bin ich endlich auf ein Ergebnis gekommen!
Was jetzt noch für nächste Woche ansteht,ist eine spezielle Änderung der verbauten LED's,sprich dem Typ&Farbe!Also gibt es diese Version sowieso nicht fertig zu kaufen,würde speziell für unser Anliegen gefertigt werden!
@ Holli69
Danke für deine Ausführung,wir schaukeln das "Kind"schon noch sicher in den Hafen!Big Grin Cool Bääääää
@ All
Holli&ich werden auch noch einen direkten Vergleich dieses Jahr starten,wir erledigen das mit dem Postweg!Und dann wird das beste Ergebnis bekannt gegeben!
Melde mich jetzt ab,muß zu einer Feierlichkeit nach Oberfranken!Wir lesen uns nächste Woche!
So long,Peter
Cool
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.094 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Airbag Lampe leuchtet Audistyledeluxe 15 5.119 21.09.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  [Elektrisch] Lämpchen für Kühlwassertemperatur leuchtet auf frischeluft 2 1.996 02.10.2019, 00:18
Letzter Beitrag: frischeluft
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.715 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
  Ausfall DZM und Ölleuchte leuchtet ABK Paradiesgrün 0 1.266 30.04.2019, 11:17
Letzter Beitrag: Paradiesgrün
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.537 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.637 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.704 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.306 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer Audiman100 36 16.795 25.01.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Audiman100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste