Plexiglas Kombiinstrument
#1
Hi @,

habe heute Tachoringe eingebaut und dabei die Plexiglasscheibe des KI beschädigt. Bin verärgert! Kann mal jemand sagen was so'n Teil beim freundlichen Audi-Mann kostet?? Oder gibt's sogar nen Tip für was Gebrauchtes?

Danke

Torsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Herzliches Beileid, ich dachte, das passiert nur mir....

Auch unvorsichtig mit dem Klebstoff gewesen ? Da bin ich aber traurig!

Kostet bei AUDI rund 70,-- EURO (UN 4) Bin verärgert!

Gebrauchte bei E**y um 30,--, war mir aber zu unsicher und es gab eh' nur VDO's

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Uwe,

sind die Maße des VDO's anders als die des UN4. Eigentlich müßten Krümmung der Scheibe und die Abstände der Bohrlöcher für die Justierstifte doch gleich sein.

Gruß

Torsten

P.S. War kein Klebstoffproblem. Die Scheibe ließ sich ohne Bechädigung nicht vom Hlater trennen. So'n Mist!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:P.S. War kein Klebstoffproblem. Die Scheibe ließ sich ohne Bechädigung nicht vom Hlater trennen. So'n Mist!!!

du must die ringe von hinten durch die löcher drücken und nicht die scheibe demontieren !!!!!

un4:894 919 054 70,53 euro
vdo:8A1 919 054 70,53 euro



mfg
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hi ..
wie würde man im falle des kleberproblems die scheibe rausbekommen ?
mein bruder ist glaser und kann bestimmt was schneiden ..
das sieht nämlich sehr fest aus deshalb hab ich gar nicht erst versucht auszubauen ..
Cu Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ Torsten: Die Ringe musst Du von hinten durchstecken, die Plexiglasscheibe geht nicht ohne Beschädigungen ab.

Ich meine, dass VDO und UN4 auch unterschiedliche Verschraubungen haben, daher würde ich das Risiko, ein VDO Gehäuse zu kaufen, nicht eingehen.

Klebstoff: Ich hatte es mit Sekundenkleber versucht, der leider so dünnflüssig war, dass er stellenweise gleich durchgelaufen war. Außerdem haten sich die Lösungsmitteldünste an der Scheibe niedergeschlagen - die gehen nicht wieder ab.

Also beim nächsten Einbau (fusselfreies) Tuch auf die Scheibe legen und den von Walde empfohlenen 2 Komponentenkleber Uhu 5 Minuten fest verwenden.

Lässt sich prima verarbeiten.

Viel Glück

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
genau so ein sch**** ist mir auch passiert und das nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Devil :gohst:
wenn die scheibe ja nur beim abmachen kaputt geht ist das ja relativ egal , wenn man die wieder vernüftig neu drauf bekommt ..?
Cu Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Frage ist nur, woher Du eine neue Scheibe nimmst ?

Ich weiss nicht, was mit Glas machbar ist, aber die Scheibe vom Kombiinstrument ist nicht plan, sondern gewölbt....

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hi ..
also meines wissens nach ist so dünnes plexiglas wie es verbaut ist gut biegbar Bääääää
mein bruder meinte das man die stellen die man biegen möchtenur mit nem heissluftfön warm machen brauch , das dort anpassen und dann abkühlen lassen und das plexiglas bleibt so wies gebogen ist ... Da gebe ich erst richtig Gas! Big Grin
ich habe aber selber noch gar nicht darauf geachtet wie stark die scheibe gebogen ist und werde das morgen nachholen ..
cu sascha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Kombiinstrument piept Lennart92 4 4.717 26.02.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Lennart92
  Beleuchtung Kombiinstrument spinnt terex75 8 5.950 06.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: lupolite
  [Problem] Steuergerät Kombiinstrument Cabriolet V6 2.6 MatzDerTrainer 6 5.264 15.05.2022, 22:58
Letzter Beitrag: MatzDerTrainer
  [Info] Leuchtmittel Kombiinstrument CabrioMarkus 14 10.463 15.03.2022, 16:24
Letzter Beitrag: Savik
  Kombiinstrument - Kann Platine nicht lösen SteveDachlos 0 3.118 19.01.2022, 21:12
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Scheibe Kombiinstrument Doppelherz 17 8.521 16.04.2020, 12:18
Letzter Beitrag: Doppelherz
  LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) H;o)lli 124 375.566 08.09.2017, 12:40
Letzter Beitrag: StevenA
  [Suche] Symbolträger im UN4 Kombiinstrument sujeto 1 3.164 07.06.2016, 23:47
Letzter Beitrag: sujeto
  [Problem] Kombiinstrument ausgefallen Simse 4 4.172 20.03.2016, 09:54
Letzter Beitrag: Michiammer
  Kombiinstrument rechte Seite dunkel Solania 4 6.023 11.01.2015, 21:08
Letzter Beitrag: Lagebernd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste