Manuelles Verdeck macht Probleme
#51
Exclamation 
Hallo liebe Gemeinde, da bin ich wieder. Vielen Dank für die rege Beteiligung und Hilfe.Smile Danke
Aber es hat nichts genutzt. Nenene
Aber es gibt neues: Die Batterie meines Cabs hat über den Winter so abgebaut das es zum starten des Motors nicht mehr gereicht hat aber Achtung jetzt kommts mein Verdeck funktioniert, mit Kontrolllampe, mit absenken der Seitenscheiben und öffnen der Verdeckkastens.Ich lach mich wech
Ich habe die Batterie geladen und siehe da wie immer: nichts, keine Kontrolllampe, keine Fenster, kein Verdeckkasten.Bin verärgert!
Was nun??? Oder sollte ich mich in den Bereich Elektrik begeben?Un

Kabelbäume im Kofferraum neu, also das ist es nicht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Hi,

was ist'n das für ne Batterie?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Hallo Ralph,
die ganz normale Starterbatterie.
Aber noch mal kurz:
mit halb leerer Batterie funktioniert das Verdeck aber Motor springt nicht an
mit voller Batterie springt der Motor an aber das Verdeck streikt.????

mfg Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Hi,

hört sich merkwürdig an, tausch doch mal die batterie gegen eine andere aus, vermutlich hat die einen weg. Zumindest wäre das erstmal das einfachste in meinen Augen!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Moin Holger,

das hört sich nach einem internen Fehler im Verdecksteuergerät an. Dieses hat wahrscheinlich einen Spannungskonstanter, der aus den 12-14V (nicht ganz saubere Gleichspannung) des Bordnetzes etwas Konstantes und Geglättetes (z.B. 10V=) macht.

Reparatur geht (falls das der Fehler ist) im Prinzip recht einfach, muss aber von Fachkraft gemacht werden:
Steuergerät ausbauen
Gerät öffnen
Spannungskonstanter suchen, Typ identifizieren
Ersatz besorgen und einlöten
Zusammenbauen, Einbauen, Testen.

Kostenpunkt (Material) dürfte irgendwo im einstelligen EUR-Bereich sein.

Viel Erfolg...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Hallo.

So, locker ein Jahr vergangen und keine Info zu Fortschritt oder Erfolg. Nicht schön sowas! Grandpa

Also Volker, da du ja noch im Forum aktiv bist: Lass hören wie es aussieht....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Hallo?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Hallo Mech,
sorry ob der langen AbwesenheitJa Massa . Also das Verdeck funktioniert immer noch nicht, habe ein immer noch keine Lösung und habe jetzt beschlossen als letzten Versuch die Verdeckschlösser direkt anzusteuern und den ganzen Quatsch mit dem Steuergerät abzuschalten. Ich hoffe dann endlich den Notschlüssel zum Verdeckkasten öffnen auch noch nur im Notfall benutzen zu müssen. Habe die Nase so ziemlich voll. Na warte
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Hi Volker,

na wenn du da mal ein bisschen dran bleiben würdest, kommt man dem Problem auch sicher
auf die Schliche.... Zwinker
Schau erstmal, ob du unter der fahrerseitigen Sonnenblende einen Schlitz hast. Geht deine
Kontrollleuchte? Ist die Sicherung okay? Hast du die Kabelbäume schon getauscht oder repariert?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
(25.07.2010, 09:35)Mech schrieb: Schau erstmal, ob du unter der fahrerseitigen Sonnenblende einen Schlitz hast. Geht deine
Hallo,
was ist damit gemeint?
Gruß Moritz Zwinker

Audi Cabrio 2,3
Audi Coupe 2,3
Audi B4 TDI Avant
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] MANUELLES VERDECK Malte5Zyl1991 18 6.617 29.07.2023, 18:47
Letzter Beitrag: Heinz
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.870 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  Hydraulisches Verdeck - auf Manuelles Verdeck Oldaudifreak 3 2.084 17.05.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Mech©
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 2.031 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
  [Suche] manuelles Verdeck öffnet nicht mehr, suche Schaltplan VDS oder MD 150 inCorso 8 4.246 24.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Tux
Sad [Elektrisch] Verdeckklappenöffner macht nur einen Spalt auf Speeedy 15 8.048 16.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Matthew
  Manuelles Verdeck ohne Funktion Sworksm5ht 2 2.207 02.10.2021, 15:18
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
  Diverse Probleme mit E-Verdeck Paulneu 10 5.654 08.04.2021, 18:09
Letzter Beitrag: ManuelL
Tongue Manuelles Öffnen und Verdeckpumpe defekt ?! Kairo 29 14.122 06.09.2020, 20:28
Letzter Beitrag: Kairo
  [Problem] manuelles Verdeck Audifreunde Dreiländereck 0 1.437 23.02.2020, 11:19
Letzter Beitrag: Audifreunde Dreiländereck



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste