Kombiinstrument wechseln
#1
Hallo Leute!
Hab nicht viel Ahnung aber versuche mir durch möglichst viel Eigenarbeit Geld zu sparen und dabei noch was zu lernen.Zwinker
Wie kompliziert oder aufwändig ist es das Kombiinstrument zu wechseln?
Bekomm ich das wohl hin?Fz
Überlege ob ich mir ein neues zulege mit weißen Tachoscheiben vom S2.
Würde gut zu meinen weißen S2 Zusatzinstrumenten passen.
ABC Bj.2000,dunkel blau,Vollausstattung Leder sesam,Wurzelholz,Verdeckkastendeckel in Leder sesam, AP 40/30,BN-Pipes ab Kat,Stoßfänger lackiert,Verdeck in schokobraun,Bilstein B8 Sprint,Dz1 8,5X18
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

also das KI bekommst Du mit 4 Schrauben raus und ist nun wirklich nicht kompliziert. Zuerst die 2 Schrauben unter Lenkstockverkleidung und dann die 2 am KI die nach Entfernen dieser sichtbar werden. Ja und dann noch die Stecker an der Rückseite der KI abziehen.

Aber warum willst gleich eine neue KI wenn Du nur weiße Scheiben haben willst? Der Austausch der Scheiben sollte es doch auch tun?! Un
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Muß nicht noch das Lenkrad ab,damit ich alles rausbekomme?
Meine Kühlwasseranzeige hat auch schon einen weg und ich dachte das dann wenigstens alles schön original ist.Und ich nicht noch mehr fummeln muß!?!
Das KI ist bereits umgebaut von einem S2 für einen Sechszylinder und die Werte stimmen alle,auch die Drehzahl.Zudem sind noch dezente Chromringe verbaut.Sieht echt ganz schick aus.
ABC Bj.2000,dunkel blau,Vollausstattung Leder sesam,Wurzelholz,Verdeckkastendeckel in Leder sesam, AP 40/30,BN-Pipes ab Kat,Stoßfänger lackiert,Verdeck in schokobraun,Bilstein B8 Sprint,Dz1 8,5X18
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das Lenkrad muss nicht ab ! Smile

Hier ist ein Beitrag zum Ausbau des KI (leider ohne Bilderkes) [klick mich] Lupe

Hier siehst Du die 2 Schrauben des KI
[Bild: GRA_AbdeckungOben.JPG?imgmax=512] Waaat?
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Big Grin
...muss mich grad über das Bild amüsieren. Oben steht das Lenkrad muss nicht ab und auf dem Bild ist es ab.
Zwinker Aber es stimmt, es geht ohne Lenkradausbau. Einfach nach oben herausdrehen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tux will doch nur Verwirrung stiften Nix wie weg!

@rastasven: wenn Du noch ein anderes umgebautes hast dann steck es einfach rein Is dat wirklich so?
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also:
Das Kombiinstrument geht bequemer raus, wenn das Lenkrad entfernt wurde.
Handelt es sich um ein Airbaglenkrad, sollte man als Laie nicht daran arbeiten, bei alten Cabs ohne Luftsack ist das aber gar keine Angelegenheit.
Ohne Lenkrad kann man das Instrument leichter herausziehen, mit eingebautem Lenkrad ist es etwas mühsamer.

Alles klar?

Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ja, wenns net grad ein Airbaglenkrad ist (hier wohl "leider" der Fall) immer das Lenkrad ausbauen. Denn sonst brechen sehr oft die Befestigungslaschen der schwarzen Lenksäulenabdeckung, da wo sie vorne unterm Tacho drinstecken... Außerdem ist der Tausch dann echt in 5 Minuten gemacht.

Gruß

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Da genügt ein Blick in sein Profil um zu sehen das sein Wagen BJ2000 ist und somit Airbags hat... Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Defekte KIs kann man gerne zu mir senden Bääääää ich behalte die dann für mein Privates GoKart Projekt mit nem alten AUDI V6 mit Porsche Turbo und rund 2Bar lade druck xD

Nein mal Spaß bei seite die Tank und Temperatur anzeige sind bekannte Probleme und recht einfach zu beheben! das sind 4Schrauben die ich bei mir fest an die Platine Gelötet habe Bääääää damit ist das Problem bei mir hinfällig der Tank ist eh nen Schätzeisen der zeigt nie richtig an und wenn der Tank fast leer ist eh nicht mehr... mal 1/4 voll mal unter kante Reserve...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Kombiinstrument piept Lennart92 4 4.320 26.02.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Lennart92
  Beleuchtung Kombiinstrument spinnt terex75 8 5.811 06.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: lupolite
  [Problem] Steuergerät Kombiinstrument Cabriolet V6 2.6 MatzDerTrainer 6 5.187 15.05.2022, 22:58
Letzter Beitrag: MatzDerTrainer
  [Info] Leuchtmittel Kombiinstrument CabrioMarkus 14 10.301 15.03.2022, 16:24
Letzter Beitrag: Savik
  Kombiinstrument - Kann Platine nicht lösen SteveDachlos 0 3.097 19.01.2022, 21:12
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Scheibe Kombiinstrument Doppelherz 17 8.443 16.04.2020, 12:18
Letzter Beitrag: Doppelherz
  LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) H;o)lli 124 372.730 08.09.2017, 12:40
Letzter Beitrag: StevenA
  [Suche] Symbolträger im UN4 Kombiinstrument sujeto 1 3.142 07.06.2016, 23:47
Letzter Beitrag: sujeto
  [Problem] Kombiinstrument ausgefallen Simse 4 4.124 20.03.2016, 09:54
Letzter Beitrag: Michiammer
  Kombiinstrument rechte Seite dunkel Solania 4 5.988 11.01.2015, 21:08
Letzter Beitrag: Lagebernd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste