Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 8.828
» Neuestes Mitglied: Stephan74
» Foren-Themen: 23.702
» Foren-Beiträge: 245.996

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 377 Benutzer online
» 2 Mitglieder
» 372 Gäste
Applebot, Google, Yandex, completlyblue, Steppo

Aktive Themen
Deve29
Verdeck öffnet nicht

Forum: Verdecktechnik
Letzter Beitrag: Deve29
Vor 6 Stunden
» Antworten: 9
» Ansichten: 4.085
W0LF
Öldruck Meldung, trotz ne...

Forum: Motortechnik
Letzter Beitrag: W0LF
Heute, 08:55
» Antworten: 18
» Ansichten: 1.284
Welli
Ruhestrom messen und Verb...

Forum: Elektrik
Letzter Beitrag: Welli
Gestern, 23:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 59
AC76
Schläuche hinterm Handsch...

Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: AC76
Gestern, 21:00
» Antworten: 0
» Ansichten: 77
hamag
Zentralveriegelung funkti...

Forum: Elektrik
Letzter Beitrag: hamag
Gestern, 10:45
» Antworten: 9
» Ansichten: 1.139
Lord of the Rings
Fensterheber-Steuergerät ...

Forum: Elektrik
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
14.05.2024, 17:33
» Antworten: 2
» Ansichten: 209
Webster
Hilfe beim Fehler eingren...

Forum: Verdecktechnik
Letzter Beitrag: Webster
14.05.2024, 11:29
» Antworten: 2
» Ansichten: 257
MatthiasK
Problem Heckklappenschlos...

Forum: Elektrik
Letzter Beitrag: MatthiasK
13.05.2024, 22:19
» Antworten: 5
» Ansichten: 481
ritschie
Prüfschritte + Maesswerte...

Forum: Verdecktechnik
Letzter Beitrag: ritschie
13.05.2024, 21:34
» Antworten: 1
» Ansichten: 322
Babchen
Verdeckkasten öffnet nur ...

Forum: Verdecktechnik
Letzter Beitrag: Babchen
12.05.2024, 17:01
» Antworten: 8
» Ansichten: 893

 
  Woss issdenn doss ?
Geschrieben von: streaky - 25.03.2004, 21:48 - Forum: Elektrik - Antworten (7)

Hi an alle,
Zum ersten mal seit ich das cab habe (5 monate) mal die rückenlehne hinten ausgebaut, weil ich auf der suche bin nach ein verschwundenes kabel von der beifahrertür (da ist nur ein braun weisser draht dran, und deshalb gibts kein licht usw beim einsteigen von der seite - ist aber kein grosses prob, das schaff ich schon).

Aber was sieht mein auge; Waaat? hinter der rückelehne ist noch jede menge elektronik versteckt, und im schlauen buch steht nix davon.... Das handelt ja eh meistens von der limosine...

Es gibt da ein aluminium kasten der aussieht wie ein steuergerät ??? Das steuergerät von der jettronic soll im rechten fussraum sein oder ?
Eine black box, wird aber nicht zum fliegen sein ?
Und noch zwei relais??? ganz hinten links.

Nur mal zum wissen; weiss den einer wo zu die alle dienen ?

Rob.

Drucke diesen Beitrag

  ZV FUNKTIONIERT NICHT
Geschrieben von: Gast - 24.03.2004, 20:22 - Forum: Elektrik - Antworten (2)

HALLO AN ALLE ;


BIN SEIT CA EINEM JAHR STOLZER BESITZER EINES AUDI CABRIOS (2,8 MINGBLAU BJ 96), HAB LEIDER ERST VOR KURZEM GEHÖRT DAS ES DIESES BOARD GIBT;
UND MICH NATÜRLICH GLEICH REGISTRIEREN LASSEN;

NEBEN DEM PROBLEM MIT DEM KNACKEN;DEFEKTE ANTENNE;AIRBAGLEUCHTE HAB ICH NOCH EIN GANZ GROSSES PROBLEM: MEINE ZV FUNKTIONIERT NICHT MEHR:
DER KOFFERRAUM LÄSST SICH DURCH BEIDE TÜREN SCHLIESSEN UND ÖFFNEN ABER DIE EINE TÜR BLEIBT IMMER OFFEN;
HAB FB VON VOTEX UND KEINE AHNUNG WAS DEFEKT SEIN KÖNNTE;

KANN MIR IRGEND JEMAND EINEN TIP GEBEN WAS DIE URSACHE DAFÜR SEIEN KANN?


GRUSS AN ALLE AC FAHRER!!!!


IBO

Drucke diesen Beitrag

  Temperaturfühler defekt?
Geschrieben von: tossibaer - 24.03.2004, 09:16 - Forum: Motortechnik - Antworten (8)

Hallo zusammen!

Habe doch erst letztens berichtet, wie schön das NG-Problem bei mir gelöst wurde.
Ja Massa

Ich muß jetzt jedoch feststellen das die Kiste morgens bei den ersten Minuten total schlecht Gas annimmt, und so läuft, als würde er sich verschlucken, bzw. keine Leistung haben. Au Backe
Nach ein paar Minuten ist der Spuk dann auch wieder vorbei und das Teil rennt wie Schmitz Katze Zwinker
Hat einer eine Ahnung was das sein kann??
Habe die Lambda bereits neu, und der Luftmengenmesser ist auch neu!

Kann das irgend ein Temperaturfühler sein??

Gruß Tossibaer

Drucke diesen Beitrag

  Funkfernbedienung - wo zu finden ??
Geschrieben von: Gast - 23.03.2004, 12:57 - Forum: Elektrik - Antworten (1)

Hallo,
habe ein Akoya-Sondermodell das angeblich ein Funkfernbedienung haben soll. Der Verkäufer sagte mir, dass der Sender nicht mehr auffindbar wäre. Na gut, dachte ich mir, bau halt eine neue ein. Nun meine Frage:
1. Was würdet Ihr mir empfehlen; welche Möglickeiten es gibt es hier etwas einzubauen. Wo zu beziehen, welche Kosten kommen auf mich zu?
2. Wenn noch etwas eingabaut ist, wo finde ich dieses Teil im Fahrzeug ?
Sage schon mal Danke !!

Drucke diesen Beitrag

  Nokia Subwoofer
Geschrieben von: Gast - 23.03.2004, 12:14 - Forum: Car HiFi - Antworten (12)

Hallo,
der Unwissende hat mal wieder eine Frage. Ich finds blöd

Sind in jedem Wagen die Anschlüsse für den Subwoofer von Nokia im Skisacktunnel schon verlegt ?

Oder wurde werksseitig nur dann ein Kabel/Anschlüsse gelegt wenn bei der Auslieferung auch ein Subwoofer verbaut war ?

Ich habe die Fragen und ich weiss IHR da draussen habt die Antworten.

Das ist Arbeitsteilung.

Noch neun Tage bis zum " take off ".

Ja Massa Ja Massa Ja Massa

Drucke diesen Beitrag

  Zahnriemen beim 2,6l schon bei 80.000KM?
Geschrieben von: seaac - 23.03.2004, 09:11 - Forum: Motortechnik - Antworten (21)

Guten Morgen zusammen,

habe soeben mein Cab beim Freundlichen(?) abgegeben - zwecks großer Inspektion, Tüv und Au.
(Für alle die's interessiert: inkl. Bremsflüssigkeits- und Zündkerzenwechsel, Austausch der Achsmanschetten vorne und Anschrauben der eingelagerten Sommerreifen rund 750 Teuro)

Bei dieser Gelegenheit meinte der Meister, ich solle auch den zahnriemen wechseln lassen: Laufleistung 79.500 KM / Baujahr 1996. Abgeschreckt von den ca. 500 Euro zusätzlich (inkl. Wasserpumpe, Keilrippenriemen und Umlenkrolle) aber ich das ersteinmal angelehnt - aber nun kommen die bedenken...

hatte der recht? Werden zahnriemen nach 8 Jahren auch ohne entsprechende laufleistung (vorgegebenes Intervall: 120.000KM) so porös, dass sie gewechselt werden müssen?

ich hoffe auf Eure Hilfe!

seaac

Drucke diesen Beitrag

  Tacho einstellen - brauche Hilfe
Geschrieben von: Gast - 22.03.2004, 23:34 - Forum: Tacho und Co - Antworten (3)

Hallo und erst mal guten Tag. Bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Audi cabrio und habe erst heute dieses tolle Forum entdeckt. Eine super Sache und ein dickes Lob.
Doch nun mein Problem:
Da so ein "fängt mit A an und hört mit loch auf" gemeint hat er müsste mein Lenkrad ausbauen und meinen Tachoarmatur dabei zerstören musste ich mir zwangsläufig Ersatz beschaffen. Ich habe nun ein neues Tachoinstrument gefunden mit einem Kilometerstand von knapp 150000. Da mein Cabrio aber erst 85000 drauf hatte, würde ich den "neuen" gerne auch wieder dorthin bringen. Die Werkstatt will hierfür stolz 153,00 Euro. Dies ist mir zu teuer. Wer kann mir helfen?
Sage schon mal Danke !

Drucke diesen Beitrag

  Doorboards
Geschrieben von: Gast - 22.03.2004, 14:58 - Forum: Car HiFi - Antworten (27)

Hallo !

Möchte mir Doorboards in mein Audi Cab basteln ! Es sollten 16er sein, weil ich von Audiobahn supergeile Boxengitter gesehen habe ! Sie haben ein verchromtes Feuerdesign und würden super zu meiner Innenausstattung passen !
Meine Frage ist nun die, ob jemand schon welche gemacht hat und vielleicht die ca maße weis bzw einen Bauplan hat ! Oder vielleicht verkaufts ja auch irgendwer billig ! Müssen nicht bezogen sein, weil ich Sie mir sowieso neu Überziehen muß !

Drucke diesen Beitrag

  Steuerger
Geschrieben von: Gast - 22.03.2004, 10:19 - Forum: Tacho und Co - Antworten (4)

Guten Morgen

Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät für den Airbag sitzt?


Danke

Drucke diesen Beitrag

  nokia-sub ausbauen??
Geschrieben von: ritschie - 20.03.2004, 19:15 - Forum: Car HiFi - Antworten (3)

Hallo liebe Cabgemeinde!

Mal ne ganz blöde Frage: Wie baue ich eigentlich den Original-Subwoofer im Skisack aus? Gibts da irgend einen Trick oder so? Ich hab schon hier im Board gesucht, aber da gibts nichts zu. (Vielleicht bin ich einfach zu dumm Un ?

Und noch eine Frage: Gibt es eigentlich eine frei käufliche Buchse, die auf das Kabel paßt? Ich will einen anderen Sub an die forhandenen Kabel schließen... Big Grin

Drucke diesen Beitrag