Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 8.801
» Neuestes Mitglied: Erwin 20v cabrio
» Foren-Themen: 23.688
» Foren-Beiträge: 245.928

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 439 Benutzer online
» 5 Mitglieder
» 431 Gäste
Applebot, Google, Yandex, DAR6966, lemmy, Marwen, sirboss, smhb0310

Aktive Themen
Marwen
Verkaufe Audi Cabrio 2,6

Forum: Biete - Fahrzeug
Letzter Beitrag: Marwen
Vor 12 Minuten
» Antworten: 0
» Ansichten: 4
Jörg Ho.
Fahrerfenster bleibt unte...

Forum: Karosserie
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
Vor 18 Minuten
» Antworten: 2
» Ansichten: 581
Erwin 20v cabrio
Teile auf lager auch dive...

Forum: Suche - Teile
Letzter Beitrag: Erwin 20v cabrio
Vor 4 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 27
Oldaudifreak
Saison Open Stammtisch NR...

Forum: Verabreden zum Treffen
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
Vor 7 Stunden
» Antworten: 7
» Ansichten: 6.765
mondo
MSD/ESD in Edelstahl als ...

Forum: Suche - Teile
Letzter Beitrag: mondo
Gestern, 18:06
» Antworten: 0
» Ansichten: 67
Frutzelkopf
Anleitung: Verdeckkastend...

Forum: Verdecktechnik
Letzter Beitrag: Frutzelkopf
27.04.2024, 19:57
» Antworten: 12
» Ansichten: 15.344
MingBlau
Gehört hier ein Gummistop...

Forum: Karosserie
Letzter Beitrag: MingBlau
27.04.2024, 11:24
» Antworten: 0
» Ansichten: 96
Merlin6100
Motorproblem ab 4000u/min

Forum: Motortechnik
Letzter Beitrag: Merlin6100
26.04.2024, 06:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 113
Ciwa
LPG Umrüstung ABK

Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: Ciwa
25.04.2024, 22:06
» Antworten: 171
» Ansichten: 143.980
Andre-Schoppe
Audi Cabriolet 2,3 Bj. 93...

Forum: Biete - Fahrzeug
Letzter Beitrag: Andre-Schoppe
25.04.2024, 19:53
» Antworten: 0
» Ansichten: 149

 
  ZV Steuerger
Geschrieben von: Gast - 15.03.2004, 10:24 - Forum: Elektrik - Antworten (7)

Hallo Cab Gemeinde,

wenn ich mir den Stromlaufplan in der Faq region für die ZV Pumpe genau anschaue und mich nicht täusche, wird die ZV mit Masse Impuls gesteuert?!

Und es gibt anscheinend nur ein Masse Impuls für Auf und Zu, wer kann das bestätigen ?

Gruß
Keule Ganz geschmeidisch...

Drucke diesen Beitrag

  Öldruckschalter tauschen?
Geschrieben von: Miki - 14.03.2004, 21:14 - Forum: Motortechnik - Antworten (6)

Hallo Leute,

bin neu hier auf der Seite! Erstmal muss ich sagen Sau geile Webseite über die Cab"s. Find ich richtig klasse! Nun mal zum wesentlichen! Habe meinen erst seit 1. Monat einen 2.6er Traum endlich wahr Ja Massa geworden! So wie aussieht spuckt er schon Öl am Öldruckschalter! Jetzt die Frage kann ich den einfach Umtauschen! Und wie mache ich das am besten! Er hat 1350.000 Km auf dem Buckel! Was sollte ich da am besten austauschen alles! Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich was ich auf jedenfall tauschen sollte! Laut vorbesitzer hat er vor kurzem erst den Zahnriemen gewechselt! Angeblich auch die Kopfdichtung neu gemacht. Ich hatte Ihn nähmlich gefragt gehabt weil ich im Kühlwasser Öl spur gesehen hab! Am besten eine kleine Privat Inspektion! Der Motor vom Audi ist für mich neu!

Gruß Miki Ganz geschmeidisch...

Drucke diesen Beitrag

  Ich krieg' doch alles inne Gr
Geschrieben von: Don Krypton - 14.03.2004, 09:28 - Forum: Tacho und Co - Antworten (15)

Tach sagen!

Tja, wenn ich mir schon mal was vornehme... <_< ...!

Eigentlich wollte ich meine neuen weißen Zifferblätter in mein Instrumentengehäuse einsetzen (... Big Grin ...fängt schon gut an, was... Big Grin ...?). Jaa, gesägt, tun getan...ich hab' also alles fein säuberlich zerlegt, die Instrumente 'rausgenommen, Waldes VA-Ringe eingeklebt und dann waren die Zifferblätter dran.

Begonnen hab' ich mit dem Drehzahlmesser. Lief auch alles ganz prima und passte. Die Nadel ließ sich ganz easy entfernen. Bei den kleinen Instrumenten war's schon etwas fieseliger, wegen den Plastikhebeln im Inneren.

Aber dann kam der Tacho. Mein Tachoantrieb war ein anderer als der auf den Bildern in den FAQ's, ich hatte nirgends einen Ansatz zum Gegenhalten des Stiftes. Was also passierte, war, das ich den Metallstift mit der Tachonadel 'rausgezogen hab'...zumindest ein kleines Stück, eben soweit, dass ich mit 'ner Zange gegenhalten konnte.

Beim Wiedereinsetzen musste ich leider feststellen, dass sich die Nadel völlig frei auf'm Zifferblatt dreht... Huh ...aber so soll dass ja nun mal nicht sein... <_< .

Was ich also wissen muss, ist: Hab' ich das Teil jetzt (wie geplant...äääh, geahnt) kaputt gekriegt, oder is' das normal?

Vielleicht mal als Ergänzung: Mein Zifferblatt weist als Codierung die "AU-0002-002" auf - im Gegensatz zum "AU 0017-001" aus den FAQ's.

Buuhuuu... Da bin ich aber traurig! ...Hiiilfe... Waaat? ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

Don Krypton

Drucke diesen Beitrag

  Automatikantenne
Geschrieben von: Don Krypton - 14.03.2004, 09:12 - Forum: Car HiFi - Antworten (82)

Tach sagen!

Soo, nachdem die Geschichte mit dem Radio geklärt wäre, hab' ich noch was anderes:

Meine Automatikantenne rattert... Bin verärgert! ...!

Die ersten beiden Segmente fahren sauber 'raus, dann fängt der Motor das Rattern an und stockt. Das letzte Antennensegment bleibt, wo's ist. Also - was tun? Auseinandernehmen? Fetten? Wegschmeißen?

Hatte einer von Euch schon mal so'n Problem? Kann man das instandsetzen... Waaat? ...?

Schönen Gruß aus Hang Over!

Don Krypton

Drucke diesen Beitrag

  Durchschnittverbrauch 2,3 NG
Geschrieben von: Gast - 13.03.2004, 18:52 - Forum: Motortechnik - Antworten (18)

Hallo zusammen,

ich hab mal ne klassische Frage zwischendurch an die erfahrenen 2,3 er Fahrer:

Was habt Ihr im Schnitt für nen Verbrauch mir Eurem Flitzer?

Nach nun ca. 1800 km mit meinem (70% Autobahn; 30% Stadt/Überland) kriege ich ihn nicht unter 12 Liter auf 100km.

Würde mich mal interessieren wo Ihr da so liegt. Hab mal irgenwo gelesen, dass der hohe Verbrauch an einer verschlissenen Lamda-Sonde liegen kann.

Vielleicht können mir die Motor-Spezialisten ja was dazu sagen.

Vielen Dank schon mal

Klaus

Drucke diesen Beitrag

  DVD am MFD Navi
Geschrieben von: bodenfisch - 13.03.2004, 11:21 - Forum: Car HiFi - Antworten (1)

Nur mal so als Info, hab ich beim stöbern im Netz gefunden.
Ideal für MFD Besitzer die gerne DVD nachrüsten möchten aber keine Ahnung haben wie. Die bieten hier ein Komplettpaket an mit Multimediaadapter, Kabelsatz und DVD Player.
Ich galube beim Einzelkauf kommt man auch nicht billiger weg und hat noch die "Scherereien" mit der Kabelage...

DVD

B B) denfisch

Drucke diesen Beitrag

  Autoradio
Geschrieben von: Don Krypton - 13.03.2004, 09:04 - Forum: Car HiFi - Antworten (9)

Tach sagen!

Also, das is' ja nu' so, dass ich seit einem Jahr ein SONY-Autoradio in meinem Wagen verbaut hab', das eigentlich ganz OK ist, aber mich irgendwie nicht so richtig überzeugt. Die Tasten sind etwas zu klein für meine Wurstfinger, es hat kein GALA und der Radioempfang ist nicht so gut wie das gute alte Oginool-Blaupunkt in meinem Passat damals.

Weil ich aber permanent Radio im Auto höre (Deutschlandfunk, rund um die Uhr!), bin ich jetzt auf der Suche nach einem schönen, simplen Autoradio, das in unserem Cab wirklich tollen Empfang bietet und über einen CD-Player verfügt.

Ideal wäre ein Modell mit Drehschalterregelung für die Lautstärke und ohne viel Schnickschnack (Ich brauche keine seperate Höhen- und Tiefenregelung und keinen integrierten Equalizer...ich hab' doch nur zwei Ohren...!). Außerdem sollte das gute Stück keine Blink- und Leuchtanzeige mit Laufband und Songanzeige haben...diese Lichtorgeln find' ich einfach nur unpassend!

Tja...mein Resultat bislang: Blaupunkt. Aber welches?

Oder doch Becker? Aber die sind so teuer... <_< ...ich geb' doch keine 500 Euronen aus, um Radio zu hören... <_< ...!

Hat vielleicht einer von Euch 'n guten Tipp für mich? Oder will demnächst umsteigen und will sein gebrauchtes Radio verticken?

Sacht ma' was!

Schönen Gruß aus Hang Over!

Don Krypton

Drucke diesen Beitrag

  Kühler
Geschrieben von: cruisen2003 - 12.03.2004, 20:32 - Forum: Motortechnik - Antworten (6)

Hy Leutz,

habe ja am letzten Weekend meinen Zahnriemen gewechselt, dabei dann halt auch gleich:

Wasserpumpe
beide Keilriemen
Spannrolle
Zahnriemen


Nach dem zusammenbau habe ich den Kühlkreislauf entlüftet, also 3 Lieter Frostschutz drauf den Rest mit Wasser aufgefüllt. Dann bis auf Betriebstemperatur laufen lassen, hierbei die Heizung auf volle Stärke eingestellt, vorher natürlich den Ausgleichsbehälter und die Entlüftungsschraube an den Heizungsschläuchen geöffnet.


Nach dem ,aus der Entlüftungsschraube, fließend Wasser rauskam war ich mir sicher das die Luft raus ist, Lüfter schaltet auch an, daher habe ich beides wieder geschlossen.


Der Lüfter springt an meiner Meinung nach aber etwas Spaät, nun ist die Frage es könnte evtl das Thermostat sein oder aber die Thermoschalter für den Lüfter, was meint Ihr. Oder hattet ihr das Prob auch schonmal.


Heizung wird normale wie immer bei Audi schnell warm, und Kreislauf groß/klein wird über das Thermostat auch geregelt.



MFG

Drucke diesen Beitrag

  Radioblende
Geschrieben von: Sebastian - 12.03.2004, 20:03 - Forum: Car HiFi - Antworten (1)

Einen schönen Abend wünsche ich Euch Big Grin
Mein Hifiumbau ist fast perfekt. Es fehlt nur noch das Tüpfelchen auf dem "i" in Form der Radioblenden. Audi konnte mit der Teilenummer aus den FAQs nichts anfangen. Kann es sein daß die Audi Teilenummer für die Radioblende in den FAQs nicht vollständig ist? Ich habe mich bei ebay ein wenig umgeschaut und habe etwas ähnliches gefunden: 8L0 051 459 B 5PR
Soll für ein A3 bis Bj 03/03 sein. Jetzt war auf dem Foto in den FAQ auch A3 zu lesen. Ist das jetzt richtig?
Und wenn nicht, könnte mir vielleicht jemand eine Bezugsquelle für die Blenden nennen oder mir sagen, für welche Audi Modelle diese hergestellt worden sind (A6 habe ich ausprobiert-->dickes "minus").
Wäre ganz lieb.

Mit lieben Grüßen

Sebastian

Drucke diesen Beitrag

  Plötzliches ruckeln
Geschrieben von: tunix - 12.03.2004, 19:00 - Forum: Motortechnik - Antworten (11)

Hallo ich hatte heute folgendes Problem:

bin in der Frühe auf der Autobahn unterwegs gewesen. So ca. nach 5 Minuten Fahrzeit (Tempo 130) war plötzlich das Gas komplett weg. Der Motor war nicht aus nahm aber kein Gas mehr an. Bin dann auf den Standstreifen gerollt und ca. bei Tempo 40 im 2. Gang hat der Motor 3 mal ruckelnd Gas angenommen - aber ein Beschleunigen war mir nicht möglich. Dann nahm er wieder für einige Sekunden kein Gas an ... dann wieder das 3malige ruckeln. Dies hat sich insg. 4mal wiederholt und nach einer kurzen Standzeit in der Ausfahrt (max. 30 Sekunden) lief der Wagen wieder als wäre nichts gewesen??? Auch heute nachmittag lief er wie ein einser!!!

Hab bei Audi angerufen. Die meinten, dass augrund der niedriegen Temperaturen eine Stellklappe (weiß nicht mehr genau) auf jedenfall irgendwas im Vergaser eingefroren sein könnte!?

Was meint ihr dazu - hat jemand ähnliches schon mal gehabt. Wie kann man das Problem, sollte es wieder auftreten, lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß Wolfgang

Drucke diesen Beitrag