[Problem] Zentralverriegelung hat ein merkwürdiges Problem
#21
Guten Tach.
Audi-Driver schrieb:Das mit dem ABS-Kontrolllichtkabel sieht aber original aus. Vielleicht war das bei dem Baujahr so?
Das ist richtig. 1994 war der Airbag noch als Extra in den Listen, weshalb die Kontrolleuchte auch nur dann eingebaut wurde, wenn der Besteller das entsprechende Kreuzchen gemacht hatte. Grandpa

Meiner ist von Juni 1994, da ist das genauso.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
(08.05.2014, 20:24)Nickie schrieb: Mal noch ne andere Frage, ich dachte daran das Windschott vom Lack zu befreien und zu polieren. Hast du da Info´s ob das schon mal jemand gemacht hat ?

Hi,

auch wenn der Thread langsam abdriftet:

Holli hat das gemacht. Schau mal auf seiner Homepage unter Umbauten.

http://www.dasaudicabrio.de/

Ich komm mit dem Handy nicht hin.

Du kannst auch nach: Lackiertes Windschott suchen.
Das gab es hier auch schon.

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo Freunde,

(08.05.2014, 20:01)Audi-Driver schrieb: ...Das mit dem ABS-Kontrolllichtkabel sieht aber original aus. Vielleicht war das bei dem Baujahr so?...

Man ersetze ABS durch Airbag dann passt das so. Meiner ist von Juli 1999 und auch dort wird das Airbagfeld durch so eine Lampe beleuchtet. Auch das Kontrollfeld für die Blinker bei Anhängerbetrieb wird so beleuchtet.

@ Marcel

UN4 ist die Herstellerbezeichnung Deines KI; alle weiteren Zusatzteile wie MC, BC, AC wurden von VDO gebaut. Das einzige, was in meinen Augen bei Deinem KI nachgerüstet wurde ist die ATA. Normalerweise ist die gelbe Anschlussbuchse der ATA hinten am Tachogehäuse (siehe Bild 6 Deiner Dropboxbilder) verschraubt.

Wenn ich das Bild 2 der Dropboxgeschichte richtig deute, dann fehlen an dem schmalen gelben Stecker (= ATA-Stecker) ein paar Kabel - welche kann ich im Moment nicht richtig erkennen. Dies wird wohl auch der Fehler sein, dass bei Dir manchmal -40° und "---" angezeigt wird. Evtl. fehlt hier der Fühler vorne oder die Kabel sind aus dem Stecker gerutscht und bringen keine Verbindung.

Bzgl. der "CAT"-Anzeige bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die nicht doch früher im KI vorhanden war. Ich meine mich zu erinnern, dass "TUX" mal ein Bild mit "CAT"-Anzeige gepostet hatte. Kann aber auch sein, dass das Bild von einem ausländischen Fahrzeug stammte.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo,

@ Winni
Sorry, meinte ich doch, ich Dummerchen. Smile

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Bayerndiesel schrieb:
(08.05.2014, 20:01)Audi-Driver schrieb: ...Das mit dem ABS-Kontrolllichtkabel sieht aber original aus. Vielleicht war das bei dem Baujahr so?...

Man ersetze ABS durch Airbag dann passt das so.
Hoffentlich sieht mich keiner
Wer lesen kann...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Zum Windschott, ich wollte halt nich für alles ein neues Thema aufmachen, meist gefällt das den Mods in anderen Foren nicht so, da werden die immer gnarzig.

Der Übersicht halber werde ich aber hier nicht weiter drauf eingehen. Danke aber für den Link, das sieht Hammer aus. Das werde ich auf jeden Fall in meine ToDo Liste eintragen

Die ATA ist original und war auch verschraubt. Die da jetzt drin steckt hatte ich vom Schrotter für 5€ ausgebaut. Die Dinger sind ja recht teuer und selten, da packt man sich doch gern was auf die Seite oder verkaufts weiter. Die Nasen der Halterung waren leider schon abgebrochen

Mein Gedanke war falls es die Anzeige sein sollte wärs das schon gewesen. Hat aber nix gebracht, also werde ich die Tage den Sensor und die Kabel prüfen. An dem Gelben Stecker sind auch alle 5 Kabel dran

Die CAT Anzeige hat bei dem Test vorhin nicht mehr geleuchtet. Da dort auch keine Lampe drin sitzt kann sie es ja eigentlich auch garnicht. was mich immer wunderte das sie nur leichte glimmte sonst aber nichts leuchtete. Sonst hätte ich darauf getippt das es aus einer anderen Kammer rüberscheint.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo Marcel,
(08.05.2014, 20:24)Nickie schrieb: ...Unter dem A-Brett habe ich noch 2 Kabel gefunden die sind auch mit dem roten Band umwickelt...
In Deinem Vorstellungsthread hast Du doch von einer AHK geschrieben (wohl werksseitig verbauten) und oben habe ich erwähnt, dass auch das Kontrollfeld für die Blinker bei AHK mit so 'ner Kabelverbindung beleuchtet wird.

Ich denke, dass die 2 gefundenen Kabel die Beleuchtung für dessen sind. Wenn keine Lampe drin, dann steck ne Lampe rein und bestrome die AHK-Steckdose.

Zitat:...was mich immer wunderte das sie nur leichte glimmte sonst aber nichts leuchtete. Sonst hätte ich darauf getippt das es aus einer anderen Kammer rüberscheint. ...

Nix is unmöglich.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Merkwürdiges Verhalten Radiodisplay Dennis51280 8 1.167 14.10.2023, 18:54
Letzter Beitrag: Jenkins
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 48.841 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.182 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 5.459 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.729 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 6.273 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Zentralverriegelung Heckklappe Cab1998 3 2.174 18.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Cab1998
  Zentralverriegelung typ3 3 2.898 23.10.2016, 23:42
Letzter Beitrag: Djerken207
  Zentralverriegelung Kofferraum? Frankysun 4 3.434 25.06.2014, 23:26
Letzter Beitrag: axel69
  Zentralverriegelung Tür-/Fensterhebellogik (USA) geklärt!!! FreddysCab 3 4.607 20.06.2014, 16:41
Letzter Beitrag: Audi-Driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste