LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI)
#31
Die gibts doch schon! Ich baue hier nur HZwinkerllis Anleitung mit anderen
Widerständen nach, um Fleckenbildung bei 2000U/min und 60km/h zu vermeiden.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren
Bedankt durch:
#32
Du sollst nicht nachbauen, du sollst Diplom-arbeiten! Zwinker

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren
Bedankt durch:
#33
Big Grin Big Grin Big Grin Ich hab nüscht gesagt dazu! Big Grin Big Grin Big Grin
Der Markus macht dat schon! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren
Bedankt durch:
#34
@Markus: Bin gespannt, was Deine Erfahrungen sind. Berichte mal, wenn fertig.
HSmilelli meinte, man könnte auch noch mit Diffusionsfolie (nix anderes als dickeres Butterbrotpapier, meiner Meinung nach) und mit der LED Ausrichtung spielen, um eine gleichmäßigere Ausleuchtung hinzukriegen. Ich habe mit Diffusionsfolie gearbeitet, war mit den Ergebnissen aber nicht 100%ig zufrieden. Vielleicht hab' ich's aber auch falsch gemacht...
Viel Erfolg beim Besorgen der 2W Widerstände... ich hatte richtig Probleme, die kleine Baugröße zu bekommen, aber vielleicht ist Dein Elektronikladen ja besser sortiert.
Brilliantschwarz ~ Leder ~ Klima ~ Automatik ~ Sitzheizung ~ weiße Blinker ~ Waeco-FB in A4-Klappschlüssel ~ beide Reinhold-Module ~ blutrote LEDs in KI und ZI ~ Alu-Tachoringe ~ sonst alles Serie - nicht tiefer, nicht breiter, nicht lauter - und jetzt verkauft... Da bin ich aber traurig!
Zitieren
Bedankt durch:
#35
Hallo zusammen.

Von wegen sortiert, der musste die Dinger auch bestellen! 90 Cent das Stück! Uuups
Dann noch die Dioden für 35 Cent, naja. Mal sehen.......
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren
Bedankt durch:
#36
Hey,
das Ganze ist echt ne super Sache. Ist es auch möglich das ganze so zu gestalten das man den Tacho weiß und die Tachonadeln Rot beleuchtet???


Danke Gruß Benny
2.0 ABK 115 Ps, EZ: 95, Cassis Met, E-Dach, Beide Verdeckmodule(Reinhold), 8X17 Turbinen Felgen, 215/45 17, Ap 40-30, Bilstein B6, SUPER AUTO!!!!!!!!!!
Zitieren
Bedankt durch:
#37
Gehen tut Alles! Nur eine Frage des Aufwandes.
Aber so ohne weiteres nicht. Eine Möglichkeit wäre, die rote Farbschicht vom KI abzuschleifen. Die Suche gibt einiges dazu her.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren
Bedankt durch:
#38
ooowe78 schrieb:Eine Möglichkeit wäre, die rote Farbschicht vom KI abzuschleifen. Die Suche gibt einiges dazu her.

Moin!

Warum nicht mal zur Abwechslung einen direkten Link? Pro

Benny schrieb:Ist es auch möglich, das ganze so zu gestalten, dass man den Tacho weiß und die Tachonadeln rot beleuchtet?

Wirklich rote Nadeln nur, wenn man...
  • entweder weisse Plasmascheiben einbaut und die roten 0.5W LEDs in den Originalsteckplätzen verwendet,
  • oder die vorsichtig abgeschliffenen Original-Tachoscheiben mit kaltweissen 0.5W LEDs in den Originalsteckplätzen und ultrahellen, roten Extra-SMD-LEDs für die Zeiger beleuchtet.
In der Tat eine Frage des Aufwandes...

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren
Bedankt durch:
#39
Oh Oh Oh,
Naja wenn ich ehrlich sein soll glaub ich nicht das ich das hinkriege.
Denn auf dem Gebiet bin ich ne totale Niete.
Würde mir wohl einer dabei helfenDa bin ich aber traurig!??? wenn ich die Sachen Besorge die dafür benötigt werden.

Gruß Benny
2.0 ABK 115 Ps, EZ: 95, Cassis Met, E-Dach, Beide Verdeckmodule(Reinhold), 8X17 Turbinen Felgen, 215/45 17, Ap 40-30, Bilstein B6, SUPER AUTO!!!!!!!!!!
Zitieren
Bedankt durch:
#40
Benny schrieb:Oh Oh Oh,
Naja wenn ich ehrlich sein soll glaub ich nicht das ich das hinkriege.
Denn auf dem Gebiet bin ich ne totale Niete.
Würde mir wohl einer dabei helfenDa bin ich aber traurig!??? wenn ich die Sachen Besorge die dafür benötigt werden.

Gruß Benny

BestimmtBig Grin Alles nur ne Frage des Preises.
Was ist denn dein Spezialgebiet?Un
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibe Kombiinstrument Doppelherz 17 348 16.04.2020, 12:18
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Suche] Symbolträger im UN4 Kombiinstrument sujeto 1 1.483 07.06.2016, 23:47
Letzter Beitrag: sujeto
  Beleuchtung Kombiinstrument spinnt terex75 4 1.758 07.04.2016, 07:38
Letzter Beitrag: terex75
  [Problem] Kombiinstrument ausgefallen Simse 4 1.436 20.03.2016, 09:54
Letzter Beitrag: Michiammer
  Kombiinstrument rechte Seite dunkel Solania 4 3.222 11.01.2015, 21:08
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Problem] Kombiinstrument Fehlerursache #1...??? seppel1406 6 2.909 12.07.2014, 12:53
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Kombiinstrument Summer Helmut 0 2.549 15.12.2013, 18:03
Letzter Beitrag: Helmut
  Kombiinstrument -> Platine geborchen ! sendner 13 8.338 21.08.2013, 16:52
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  falsches Kombiinstrument verbaut... Eike_sein_Carlos 17 11.558 20.08.2013, 12:54
Letzter Beitrag: Tux
  Platine im Kombiinstrument erneuert Klosterneuburger 4 4.098 23.04.2013, 15:48
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste